Willkommen,
Gast
|
|
schaut sich der das zuerst an bevor er ein angebot zusammenstellt oder wie läuft das ab?
ähm andere frage: wie teuer kommt es ungefähr, wenn ich gleich hinten eine neue decke einziehe(wäre ca 4x6m)? brauch ich in dem fall auch einen statiker (die Dachstühle stehen nämlich auch auf den 2 Betonträgern) |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
... in welcher Dimension würdest Du's denn OHNE Statiker machen, oder vertraust Du da einem Mauerer oder Zimmerer ???
Also, ruf einen Statiker an und beschreibe ihm - wie hier - die Situation. Er wird Dir schon sagen, ab wann es für Dich wieviel kostet ! |
|
Irgendwie ist das doch eine seltsame Situation. Einerseits möchtest Du oben einen Festsaal machen und eine Party feiern mit 100 Personen, anderrseits fürchtest Du, das Dir die Decke auf den Kopf fällt, ohne daß sie zusätzlich belastet wird.
Wenn Ich bei einer Decke so ein schlechtes Gefühl hätte, käme ich nicht auf die Idee, da so viele Leute drauf zu lassen. Aber wie schon von so vielen gesagt, frage einen Fachmann vor Ort. Und normalerweise kannst Du erstmal nach einem Kostenvoranschlag fragen. Den gibt es umsonst und Du hast einen reellen Preis. Alles Auskünfte aus dem Netz sind doch reine Spekulation. |
|
Hallo Domista,
ich habe eine prima Idee wie du deine Decke ohne großen Aufwand testen kannst. Lade dir 100 Leute ein und mach `ne ordentliche party. (Aber keinem was von der Decke erzählen). Wenn die Decke dann noch hält, hält sie auch die nächsten Jahre noch. So brauchst du keinen Statiker mehr sondern nur evtl. nur noch die Müllabfuhr! charly |
|
@charly: super Idee! muss ich doch gleich mal testen!
@Jochen: wie läuft das mit Kostenvoranschlag ab? kommt da erst ein statiker und schaut sich das mal unverbindlich an und macht mir dann einen Kostenvoranschlag? oder muss man das telefonisch machen. Die Frage ist deshalb interessant, da er dann vll gleich schon sagen kann, ob sie solchen belastungen noch standhält.. als fachmann müsste er das ja gleich erkennen können... |
|
Die Frage ist wohl auch deshalb noch interessant, weil man dann ja garnix bezahlen müßte, oder ?
Also am liebsten wär's ihnen ja, wenn einer in diesem Forum eine kostenlose Ferndiagnose stellt, oder was ? Und sie könnten mit dem Finger auf ihn zeigen und behaupten : Der hat aber gesagt ... ? |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten