Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

balkon aus stahlrohr 15 Jan 2004 08:18 #1710

  • Schmitt
  • Schmitts Avatar Autor
Hallo<br />
<br />
ich möchte bei mit einen balkon aus rechteck oder quadratrohr bauen am besten verzinkt.<br />
<br />
maße 5m Breit und 1,8m Tief auf die rohre sollen später holzbretter verschraubt werden <br />
die Rohre sind dann 5m freitragend (rechts und links auflage)<br />
<br />
meine frage:<br />
welche maße sollten die Rohre haben breite höhe materialstärke und mit welchem abstand legt mann die stahlrohre ( anzahl) <br />
<br />
vielen Dank!<br />
<br />
Schmitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: balkon aus stahlrohr 15 Jan 2004 09:52 #1711

  • Lossen
  • Lossens Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Schmitt,<br />
um eine Balkon anzubauen benötigen Sie einen Bauantrag und eine Statische Berechnung. Die Dimension und Ausbildung läßt sich pauschal nicht beantworten. Bitte besprechen Sie die Situation mit einem Statiker vor Ort.<br />
<br />
Mit freundlichem Gruß <br />
Tilmann Lossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: balkon ! 15 Jan 2004 10:04 #1713

  • heimwerker
  • heimwerkers Avatar Autor
> Wir sind doch hier nicht auf der OBI - Homepage.<br />
Selbstverständlich braucht man da einen Statiker.<br />
tztztz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachtrag 15 Jan 2004 11:03 #1712

  • Schmitt
  • Schmitts Avatar Autor
Nachtrag<br />
<br />
Der balkon soll nicht angebaut werden<br />
ich habe rechts und links eine wand in die wand will ich die STahlrohre einlegen oder auflegen (löscher in die wand und stahlrohr auflegen auflage ca 40 cm) abstand der wände ist 5m<br />
der balkon soll 1,8m Tief sein <br />
<br />
weil das ganze so ausgelegt werden soll das ich nicht runterbreche wenn ich draufstehe frage ich hier nach.<br />
<br />
FRAGE:<br />
<br />
1. welche demensionierung der rohre brauche ich<br />
2. welche last (kg/m²) ist für einen balkon vorgeschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtrag2 15 Jan 2004 11:25 #1714

  • heimwerker
  • heimwerkers Avatar Autor
Eben: Weil der Balkon nicht runterkrachen und in sich ausgesteift sein soll, ist eine Statik für eine Verkehrslast von 500kg / m² zu erstellen.<br />
Herr Schmitt : Übernehmen Sie die Verantwortung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtrag2 15 Jan 2004 11:47 #1716

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Hallo Heimwerker<br />
ist die last bei privaten bauten so hoch auszulegen.<br />
<br />
wie hoch ist eine deckenlast in privaten wohngebäuden zum vergleich<br />
<br />
gruß schmitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten