Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Tag zusammen,
wer kann mir sagen, wo ich Bemessungstabellen oder auch kostenlose Bemessungsprogramme für Wabenträger finde??? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß JH |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
Wabenträgerberechnung findet sich im Aufsatz: Kindmann, Niebuhr, Schweppe: Bemessung von Wabenträgern. Ich weiß nicht, aus welcher Veröffentlichung, Zeitschrift o.ä. das stammt. Habe selbst nur ein Fax von Bauen mit Stahl, Düsseldorf. Gruß mmue |
|
Danke für die Antworten!
|
|
Danke für die Antworten!
|
|
Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, werde ich das hier mal wieder aktuell machen.
Meine Fragen zum Wabenträger wären: - Gibt es irgendwo unterlagen, wie man einen Wabenträger vorbemisst - Wie weise ich dann den Wabenträger nach. Wie schaut es mit Biegedrillknicken aus? Welches I und I_t muss ich da ansetzten, das vom Vollquerschnitt, dass vom Wabenquerschnitt oder gar irgend ein verschmiertes I_eff... und wenn ja wie rechnet man das aus ? Ich hoffe es finden sich hier ein paar Stahlbauer die sowas öfters machen mmue schrieb: Habe danach gesucht und leider nicht gefunden Wäre es möglich diese Paar seiten eingescant zu schicken ? (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Mfg Dominik |
|
Hallo cebudom,
den Aufsatz gab's mal bei Bauen mit Stahl in Düsseldorf. Wenn du mir die Fax-Nr. schreibst kann ich dir das schicken. Biegedrillknicknachweis Einfeldträger z.B. über Halterung des Obergurtes (s. auch DIN 18800 T.2 El. 202 und 204). Beispiel für Kragträger gibt's in Beuth-Kommentar, Stahlbauten, Erläuterungen zu DIN 18800 T.1-4, mit div. Literaturhinweisen. Gruß mmue |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten