Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

berufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 10:24 #13157

Hallo allerseits!
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der AIA gemacht?
Insbesondere würde mich die Abwicklung im Schadensfall interessieren.
Gruß
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reberufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 12:01 #13159

Kann bisher nur gutes berichten - hatte allerdings auch noch keine versicherungsleistungen erf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reberufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 13:01 #13160

Hallo,
ich bin jetzt seit 5 Jahren bei der AIA, hatte aber bis heute zum Glück keinen Schadensfall...
Leider erkennt man die Qualität einer Versicherung immer erst im Schadensfall.

Gruß Woodpecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reberufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 14:33 #13163

habe vor drei jahren auch mit dem gedanken gespielt, zur aia zu gehen, da sie sehr billig ist. hab das dann mal von einem unabhängigen versicherungsmakler checken lassen und der sagte mir, die hätten ihren hauptsitz in frankreich (glaub ich) und er wisse nicht , wie das dann im schadensfall aussieht und ob man da dann kompetente schadensregulierer am telefon hat ...

die aia wirbt ja ganz ordentlich, man wird ja von denen per post geradezu geflutet ..
so was an sich finde ich (persönlich) unseriös

aber: dies soll kein abwerten von aia sein, dazu kenne ich mich nicht gut genug aus

und wie schon einer vor mir sagte: wie gut eine versicherung ist, weiss man erst im schadensfall

gruss stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reberufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 15:17 #13166

Hallo Forum!

Wenn man als Tragwerksplaner gearde neu in einer Firma angefangen ist, könnte es dann angehen, dass man über die Firma Berufshaftpflichtversichert ist oder muss man sich als Statiker immer selbst versichern geg. eventuell auftretende Schadensfälle?...ist wisst doch, blöde Fragen gibt es nicht....oder?

Gruss
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reberufshaftpflichtversicherung 14 Feb 2006 17:00 #13171

.......ihren hauptsitz in frankreich (glaub ich) und er wisse nicht , wie das dann im schadensfall aussieht......

Sitz ist in Deutschland siehe einfach mal auf deren Homepage www.aia.de/

.....Wenn man als Tragwerksplaner gearde neu in einer Firma angefangen ist, könnte es dann angehen, dass......

arbeitest du dort selbständig, brauchst du einen eigene Versicherung, oder als Angestellter und damit im Auftrga und Names dieser Firma, dann muss diese eine
Versicherung aufweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten