Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Eintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 15:20 #12724

  • Mitch
  • Mitchs Avatar Autor
Hallo Kollegen,
welche Vorteile hat es, sich in Ing.-Kammern eintragen zu lassen und welche Voraussetzungen hat man zu erfüllen?
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß, Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReEintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 17:17 #12725

Hallo und guten Abend,

in welchem Bundesland soll es denn sein ?

freundliche Grüße KLAUS Hümmerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReEintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 17:44 #12727

ich meine:
viel geld für wenig gegenleistung.
vlt. eine prestigefrage.
gruß
carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReEintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 17:49 #12728

ach ja, du musst noch bedenken, dass zumeist eine pflichtmitgliedschaft in einem sog. versorgungswerk zwang ist.
nix mit freier wahl des versicherers.
is vlt. auch nich jedermanns/jederfraus sache.
schönes we

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReEintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 17:53 #12729

1. die bauaufischt kann die statik zurückweisen, wenn man nicht in der kammer ist. auch wenn die statik geprüft würde. nur kammerstatiker sind berechtigt statik aufzustellen - zumindest ist es im saarland so.
2. versorgungswerks ist normalerweise pflicht, man kann sich aber befreien lassen, wenn man schon anderweitig versichert ist.
3. beratender ing. ist prestige

gruß
chris
MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx
Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken
FON: +49 (0) 6805/943 145
FAX: +49 (0) 6805/943 146
www.mcs-info.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReEintrag in Ing.-Kammer 28 Jan 2006 18:52 #12731

zu 1:
da kann man ja froh sein nicht im saarland zu wohnen/arbeiten.
Nur gut, dass noch nicht die ADAC-Mitgliedschaft Pflicht ist, um sein Auto im öffentl. Raum zu bewegen.
Aber wer weiß, was uns die Zukunft bringt ....

Nur der eigentl. Vorteil wurde m.e. noch nicht genannt, und um den ging es wohl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten