Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Werbung erlaubt ??!! 04 Aug 2005 14:23 #10324

Hallo Kollegen,

mal ne ganz andere Frage.
Ist es nicht so das unserem Berufsstand untersagt ist in Printmedien zu Werben??
Mir fällt seit Wochen auf, das in unserer Lokalzeitung ein Berufskollege für seine Firma (Statik und Architekturbüro) nicht Objektbezogen wirbt.
Ist uns das erlaubt. Ich dachte immer nicht.
Wie ist die Rechtslage?? Ich betreibe bislang nur objektbezogene Werbung, soll heissen ich hänge meine Schilder an die Rohbauten.
Ich würde auch gerne in Zeitungen werben.
Wie seht oder handhabt ihr das.
Gruß
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWerbung erlaubt ??!! 04 Aug 2005 18:37 #10329

soweit ich weiß, ist es untersagt.
MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx
Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken
FON: +49 (0) 6805/943 145
FAX: +49 (0) 6805/943 146
www.mcs-info.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Werbung erlaubt! 04 Aug 2005 19:56 #10330

Hallo zusammen,

auch bei den Architekten tritt die Frage nach der Rechtmäßigkeit von Werbung immer wieder auf. Wir haben neulich
in unserem Weblog auf einen Beitrag der Bayerischen AK hingewiesen, darin heisst es u. a.:

"Der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts folgend (siehe hierzu auch ausführlich Plankemann in DAB 11/99, S. 1502) ist Architekten berufsbezogene Information gestattet und zwar unabhängig von bestimmten Werbeträgern."

Das ist wie gesagt auf Architekten bezogen, ich gehe aber davon aus, dass es auch für Bauingenieure etc. gilt.

Viele Grüße
Eric Sturm
www.internet-fuer-architekten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Werbung erlaubt! 04 Aug 2005 20:00 #10331

ok - darunter fällt eine homepage, oder ein aufkleber auf dem auto.

aber ne werbung in einer zeitung" hier bekommen sie die beste statik" ist sicher nicht gestattet.
MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx
Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken
FON: +49 (0) 6805/943 145
FAX: +49 (0) 6805/943 146
www.mcs-info.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWerbung erlaubt ??!! 04 Aug 2005 22:08 #10333

Hallo zusammen,

was ist denn mit den ganzen Leuten, die im Kleinanzeiger Ihre zweizeilige Werbung
unterbringen: "Bauantragsunterlagen mit Statik supergünstig unter Tel......"??
Oder ist das alles Schattenwirtschaft??
Bei Sachverständigen weiß ich hat es mal ´ne änderung gegeben. Werde ich nochmal
nachschauen. Melde mich dazu noch einmal!

Gruß
Marco
Dipl.-Ing. Marco Herzog
Westmarkstraße 22c
26676 Barßel
Tel.: 04499 / 918769
Mobil: 0174 / 4280227
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Werbung erlaubt! 09 Aug 2005 11:48 #10389

Wenn so etwas wie Werbung nicht erlaubt, na denn armes Deutschland.....

Wieso denn eigentlich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten