Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem U-Wert für Außenwände welche mit einer Innendämmung saniert werden sollen. Ziel ist es, die Förderung für Einzelmaßnahmen zu erhalten. Weiss das jemand von euch? Bzw. kann mir sagen wo das steht? Ich bin der Meinung für Wände mit Innendämmung gelten andere Anforderungen wie für Außenwände welche von außen gedämmt werden. Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Moin Kollg.,
klar gibt´s da etwas ! Schau auf die Homepage des BAFA . Dort dann unter Formulare techn. Mindestanforderung , da wirst Du fündig. Hier gibt´s aber für Innenwanddämmung versch. Szenarien , also aufgepasst ! Die Konstruktionen sollten baupysikalisch stimmig sein . MFG RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
Moin RR,
danke für deinen Hinweis. Leider konnte ich die besagte Info nicht finden. Könntest Du mir evtl. einen Link schicken. Ich bin neu im Geschäft und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ![]() Grüße und vielen Dank vorab!! |
|
Leider muss man auf der BAFA-Homepage etwas suchen ...
z.B. Förderprogramme im Überblick / Info zum Thema/ Rechtsgrundlagen oder Goggle ,Richtlinie für die Bundesförderung für effiziente Gebäude vom 29.12.2023 suchen lassen . MFG RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von HerrLehmann.
|
|
Hallo zusammen,
danke!! Dieses Schreiben hatte ich bereits gefunden. Aber diese Innendämmung, welche hier erwähnt wird, beziehts sich doch nur auf Fachwerkwände. Oder interpretriere ich das was falsch? Grüße |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten