Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen?

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 01 Sep 2020 20:24 #68613

  • Statik-Steffi
  • Statik-Steffis Avatar
  • Offline
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir da seit längerer zeit schon etwas an dem Mehrfamilienhaus, in dem ich lebe, aufgefallen ist.

Und zwar hat das auf jeder Etage an exakt der gleichen Stelle Risse in der Decke und teilweise in den Böden :blink:










Das sieht aus, als sei das Haus in der Mitte zerbrochen und der Boden senkt sich auf einer Seite auch leicht ab und sitzt dort ein paar Millimeter tiefer.




Auch die Treppe vor der Eingangstür hat diesen Bruch auf derselben Bahn wie die anderen Brüche im Haus :dry:





Das ist schon seit einigen Jahren so, aber neu aufgefallen ist mir, dass in der 3. Etage an der Decke schon der Putz (oder was auch immer das ist) abbröckelt.





Das seiht für mich als Laien total unheimlich aus und für mich persönlich ist es nochmal schlimmer, weil ich unter einer ganz besonderen Angststörung leide.
Nämlich unter der, dass Häuser einstürzen könnten :silly:
Die wird jetzt natürlich durch sowas nur bestätigt.

Weiß jemand, was das mit den Rissen ist?
Ist das gefährlich oder kann ich da normal weiter leben?
Hausverwaltung ist schon informiert worden durch meinen Vermieter.

Danke! :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 03 Sep 2020 10:09 #68634

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
Sehr geehrte Teilnehmer,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 03 Sep 2020 13:10 #68638

  • Statik-Steffi
  • Statik-Steffis Avatar
  • Offline
Dann bitte ich um Verzeihung.
Würden Sie so lieb sein und den Thread, sowie meinen Account löschen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 24 Sep 2020 16:39 #68866

  • Zimmerer
  • Zimmerers Avatar
  • Offline
  • Jeden Tag was Neues :)
Was bist Du eigentlich für eine Spaßbremse Herr Baumann :pinch: ?
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 16:40 von Zimmerer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 08 Okt 2020 14:12 #69065

  • IBT-Taglang
  • IBT-Taglangs Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,

deshalb habe ich ja an anderer Stelle angeregt, vlt. ein Unterforum für Bauschäden, etc. hinzuzufügen.

www.diestatiker.de/forum/9-allgemeines/5...nterforum.html#68954

Ich bin schon der Meinung, dass man sich unter Fachleuten über Bauschadensfälle und dgl., hier unterhalten und diskutieren kann.


Beste Grüße
Andreas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: Zimmerer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok