Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 01 Sep 2020 20:24 #68613

  • Statik-Steffi
  • Statik-Steffis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir da seit längerer zeit schon etwas an dem Mehrfamilienhaus, in dem ich lebe, aufgefallen ist.

Und zwar hat das auf jeder Etage an exakt der gleichen Stelle Risse in der Decke und teilweise in den Böden :blink:










Das sieht aus, als sei das Haus in der Mitte zerbrochen und der Boden senkt sich auf einer Seite auch leicht ab und sitzt dort ein paar Millimeter tiefer.




Auch die Treppe vor der Eingangstür hat diesen Bruch auf derselben Bahn wie die anderen Brüche im Haus :dry:





Das ist schon seit einigen Jahren so, aber neu aufgefallen ist mir, dass in der 3. Etage an der Decke schon der Putz (oder was auch immer das ist) abbröckelt.





Das seiht für mich als Laien total unheimlich aus und für mich persönlich ist es nochmal schlimmer, weil ich unter einer ganz besonderen Angststörung leide.
Nämlich unter der, dass Häuser einstürzen könnten :silly:
Die wird jetzt natürlich durch sowas nur bestätigt.

Weiß jemand, was das mit den Rissen ist?
Ist das gefährlich oder kann ich da normal weiter leben?
Hausverwaltung ist schon informiert worden durch meinen Vermieter.

Danke! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 03 Sep 2020 10:09 #68634

Sehr geehrte Teilnehmer,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 03 Sep 2020 13:10 #68638

  • Statik-Steffi
  • Statik-Steffis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Dann bitte ich um Verzeihung.
Würden Sie so lieb sein und den Thread, sowie meinen Account löschen?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 24 Sep 2020 16:39 #68866

Was bist Du eigentlich für eine Spaßbremse Herr Baumann :pinch: ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zimmerer.

Ist das Haus in der Mitte durchgebrochen? 08 Okt 2020 14:12 #69065

Hallo zusammen,

deshalb habe ich ja an anderer Stelle angeregt, vlt. ein Unterforum für Bauschäden, etc. hinzuzufügen.

www.diestatiker.de/forum/9-allgemeines/5...nterforum.html#68954

Ich bin schon der Meinung, dass man sich unter Fachleuten über Bauschadensfälle und dgl., hier unterhalten und diskutieren kann.


Beste Grüße
Andreas :)
Folgende Benutzer bedankten sich: zeemann, jukia, Zimmerer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten