Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Unterforum

Neues Unterforum 30 Sep 2020 15:01 #68954

  • IBT-Taglang
  • IBT-Taglangs Avatar
  • Offline
Werte ForenbetreiberInnen und KollegenInnen,

hätte mal ne Frage zum Forum selbst, bzw. zu einer Erweiterung.

Wir TragwersplanerInnen werden ja vermehrt hinzugezogen, wenn es um Bauschäden (Risse, Schimmel, etc. …) an Bestands- und Neubau geht.

Da es sich bei DieStatiker hauptsächlich um Baufachleute handelt, welche sich hier austauschen, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht Sinn macht, hier ein Unterforum „Bauschäden“ hinzuzufügen.

Etwas adäquates habe ich im Netz jedenfalls noch nicht gefunden.

Beste Grüße
Andreas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: Baumann, Lehmann

Neues Unterforum 01 Okt 2020 08:56 #68955

  • markus
  • markuss Avatar
  • Offline
servus andreas,

meine meinung dazu: bauschäden lassen sich technisch in statisch-konstruktiv und in bauphysikalisch einteilen - das bietet das forum bereits.

schadens- bzw sv-foren gibts auch ein paar, je nach anspruch, nicht alle sind leicht zu finden oder öffentlich.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Unterforum 06 Okt 2020 21:21 #69036

  • jukia
  • jukias Avatar
  • Offline
markus schrieb:
servus andreas,

meine meinung dazu: bauschäden lassen sich technisch in statisch-konstruktiv und in bauphysikalisch einteilen - das bietet das forum bereits.

schadens- bzw sv-foren gibts auch ein paar, je nach anspruch, nicht alle sind leicht zu finden oder öffentlich.

grüsse, markus

Darf man nach den angedeuteten Seiten fragen?
Per pn vielleicht eine kleine Liste mit den entsprechenden Foren?

Wissen schadet nie und mitlesen stört niemanden oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Unterforum 07 Okt 2020 06:41 #69038

  • IBT-Taglang
  • IBT-Taglangs Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,

markus schrieb:
... meine meinung dazu: bauschäden lassen sich technisch in statisch-konstruktiv und in bauphysikalisch einteilen - das bietet das forum bereits.
...
nun, es würde halt der Übersichtlichkeit dienen, wenn man das Forum etwas gliedert.

jukia schrieb:
Darf man nach den angedeuteten Seiten fragen?
Per pn vielleicht eine kleine Liste mit den entsprechenden Foren?
Ja, also ich könnte mir z.B. vorstellen …

Gutachterliche Tätigkeiten
  • Bauschäden

  • Feuchte-, Pilz- und Schimmelbefall

  • Brandschäden

Viele Grüße
Andreas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok