Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 09:43 #46410

Hallo RR :)

hast du gelesen was ich geschrieben hab?


Wenn ja, warum schreibst du dann sowas wie oben? :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 09:51 #46411

Gustav , ich habe das schon verstanden !

aber... a) was ist ein Aufenthaltsraum
wir beide wissen das, die Jung´s hier sprechen vom Feuerwiderstand im Dachspitzraum , mache ich mir vorher Gedanken ob der Raum ne Tür bekommt oder als Galerie offen mit dem Untergschoss verbunden ist !
und ... b) Gebäudekategorie 4 ist nun mal nur im KG-Geschoss mit
90 min Feuerwiderstand zu bauen oder eventuell bei Umbauten zu ertüchtigen. Ich rede hier von normalen Brandlasten die bei der
Geschosstrennung zu beachten sind !


Also nicht ´s für Ungut , wir verstehen uns..........

Grüsse RR
Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro
zert. Energieberater der BAFA /DENA
München/Meissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 10:01 #46412

Hallo RR :)

ich weiß das du zu den Besseren hier im Forum gehörst....

aber WENN das kein Aufenthaltsraum gem. BauO ist dann ist kein Brandschutz vorgeschrieben.
Ausserdem noch in der Art einer Maisonette.

Der Witz ist nur, dass der Fragesteller zu bequem ist das herauszufinden ;)

Schönes WE
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 10:08 #46413

WIR HELFEN WO WIR KÖNNEN.

PAPST WÄRE AUCH EIN SCHÖNER BERUF...........

Grüsse RR
Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro
zert. Energieberater der BAFA /DENA
München/Meissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 10:44 #46415

boahh nun reichts mir mit dir Gustav...

Deine selbsverliebten Kommentare kannst du gerne bei anderen Forumsteilnehmern loslassen.
Bei mir unterlasse das bitte ab jetzt.
Woher willst du wissen was wir hier im Büro inzwischen auch ohne deine geschätzte Mithilfe herausgefunden haben
oder überhaubt herausfinden wollen....
Deine ständigen Spitzen unter die Gürtellinie sind unerträglich, und sind für meine Begriffe mit Durchstanzerniveau
gleichzusetzen. Wirklich fachlich hilfreiche Kommentare kommen von dir selten.
Du hast doch alle Informationen die du brauchst um im meinem Fall zu sagen ob es sich um einen Wohnraum handelt oder nicht!!
Dann tu es doch einfach, oder halte den Rand!!!! Glaube mir, unser Bürobetrieb läuft auch ohne deine Hilfe weiter
....
Ich denke es ist allen Forumsteilnehmern (außer dir?) klar, das man sämtliche hier gestellte Fragen
auch auf andere Art wie Studium, lesen, gesunder Menschenverstand, beim Bauamt fragen....
herausfinden kann.
Aber das war wohl nicht das Ansinnen des Forumsbetreibers.
Es soll doch hier ein netter kollegialer Austausch von Alltagsproblemen stattfinden der einem das Berufsleben ein bisschen einfacher macht,
ein bisschen Spass macht, und die Möglichkeit schafft sich unter (ansonsten Konkurenten) fachlich auszutauschen.
Jede Antwort auf eine Frage nach dem Motto "Lies die Norm oder lies ein Buch" ist doch über.
Davon kann man doch ausgehen, das jeder Ingenieur weiß wie man ein Buch bedient. (Durchstanzer ist ein Fake!!)

Das ist der Sinn eines Forums. Mitleser wissen gleich eine Antwort, können vor Fallen warnen, haben eine bessere Idee
oder haben einfach nur den Vorteil das Problem schon zu kennen, wenn sie nächste Woche davor stehen...!!!

Deine ständigen Unterstellungen oder dieses andauernde werten wer ist ein guter wer ein schlechter Ingenieur
erinnern mich an meine ersten Kommunikationsversuche im Sandkasten!! (inzwischen wird sich dann zwischen den "guten" Ingenieuren
auch noch verbrüdert....
"Ich weiß das du zu den Besseren hier im Forum gehörst...") und RR fällt noch mit ein...

Also ich finde das unerträglich!! Da wo ich herkomme geht man anders miteinander um....

Typen wie du machen ein Forum kaputt...


Ps
und spar dir bitte auch sämtliche Kommentare, es sei denn es ist ein Entschuldigung...
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 11:13 #46416

Lieber Andreas,

natürlich entschuldige ich mich gerne bei dir.


Aber wenn du auf meine Frage nach AUFENTHALTSRAUM gem. BauO folgendes schreibst....


Andreas schrieb:

Ob der Spitzboden als Wohnraum gilt kann ich dir nich sagen.
Ich bin Dorfstatiker und kein Architekt :blush:



dann kann ich....... nicht meinen vorlauten Schnabel halten... sorry ;)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten