Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Rechenprogramm DIN V 18599 Nichtwohngebäude 05 Aug 2008 06:32 #26966

Hallo,

also ich arbeite ebenfalls mit der Vers. 9.43. Es handelt sich dabei nicht um eine Beta Version. Ich musste da auch nichts freischalten!!!
Habe gerade ein Nichtwohngebäude damit bilanziert!!
Ob und wie richtig die einzelnen Programme rechnen ist doch davon abhängig, welche Fehler der Rechenkern noch so mit sich rumträgt. Stand der technik ist wohl der Rechenkern Kernel. Die großen Softwareanbieter nutzen den wohl alle, soweit ich weiss. Also glaube ich auch nicht, dass der qualitative Unterschied in den einzelnen Programmen so groß sein kann. Der subjektive Eindruck des jeweiligen Nutzers variiert natürlich. Die Thematik DIN 18599 ist momentan noch eine riesige Black Box. Kaum jemand blickt wirklich durch. Auch die Softwarehersteller tappen teilweise noch im Dunkeln. Spricht man Stellen wie die DENA oder das BMVBS bzgl. Auslegungsfragen oder ähnlichem an, so steht man ziemlich alleine da!!!
Selbst der zuständige Normenausschuss beschäftigt sich nur mit Fragen, die man sich, wenn man etwas in der Thematik drin ist, bereits selbst beantworten kann!!
Da ist doch wohl völlig klar, dass keines der Programme völlig fehlerfrei rechnet!!!!!!

Gruß JH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechenprogramm DIN V 18599 Nichtwohngebäude 05 Aug 2008 11:48 #26978

Ich war letztens auf einem Seminar, da hat auch ein Anwalt daran teilgenommen, der sagte:

Ich muss doch wissen, wo ich mit meinen Klagen ansetzen kann...

toll, oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Rechenprogramm DIN V 18599 Nichtwohngebäude 27 Jul 2009 19:00 #30454

Liebe Susanne,

das ist mit Sicherheit falsch. Hier handelt es sich um eine Fehlinformation von 5S.

Gruß

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten