Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Kontakt zur Einreichung von Statiken / Möglichkeit zur Zusammenarbeit 07 Sep 2025 10:30 #84844

Hallo zusammen,ich bin aktuell nebenberuflich selbstständig als Tragwerksplaner tätig und darf in Bayern bis einschließlich Gebäudeklasse 3 Statiken einreichen. Da ich momentan noch nicht in der Ingenieurskammer gelistet bin, suche ich einen Kontakt, über den ich bei Bedarf auch Statiken für größere Gebäude einreichen lassen kann.Gerne wäre ich auch an einer Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro interessiert – falls dort zusätzliche Unterstützung benötigt wird. Ziel ist es, meine Tätigkeit Schritt für Schritt zu erweitern und weiter aufzubauen.Falls jemand Interesse hat oder Kontakte vermitteln kann, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.Viele Grüße
Lieske Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kontakt zur Einreichung von Statiken / Möglichkeit zur Zusammenarbeit 07 Sep 2025 15:20 #84845

Hallo zusammen,ich bin aktuell nebenberuflich selbstständig als Tragwerksplaner tätig und darf in Bayern bis einschließlich Gebäudeklasse 3 Statiken einreichen. Da ich momentan noch nicht in der Ingenieurskammer gelistet bin, suche ich einen Kontakt, über den ich bei Bedarf auch Statiken für größere Gebäude einreichen lassen kann.Gerne wäre ich auch an einer Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro interessiert – falls dort zusätzliche Unterstützung benötigt wird. Ziel ist es, meine Tätigkeit Schritt für Schritt zu erweitern und weiter aufzubauen.Falls jemand Interesse hat oder Kontakte vermitteln kann, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.Viele Grüße
Lieske Thomas

Bitte mal die genaueren Umstände erläutern (Insbesondere Qualifikation). Ich habe wenn ich das lese viele Fragen...
Was bedeutet Nebenberuflich? Nebenberuflich als Metzger oder doch eher Hauptberuflich TWP und nebenher was am Wochenende machen?