Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Zusammen, der Beruf bringt leider sehr viel Stress mit sich Termindruck, komplizierter werdende Normungen, Umbauten mit Unvorhersehbarkeiten während der Ausführung, Kostendruck usw...
Mir fällt es zu nehmend schwerer mit diesem Druck umzugehen. Hat jemand evtl einen Tipp Literatur, Coachings die einem bei dem Thema Stressbewältigung helfen können? Hin- und Wieder ist man soweit, das man am liebsten der ganzen Branche dem Rücken zukehren möchte... Vielen Dank schon mal für eure Tipps |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Dan_Statik.
|
|
78 aufrufe und keine ideen?
die analytische lösung von gekippter work-work-balance besteht darin, stressverursacher zu lokalisieren und klein-klein abzuarbeiten. bei der untersuchung, ob es exogen oder endogen verursachter "stress" ist und wie man damit jeweils umgeht, ist ein fachlich kompetenter diskussionspartner ziemlich hilfreich. zu den themen zeit und kosten gibt´s jede menge fachbezogene seminare, teilweise recht brauchbar, aber achtung: das läuft auch meist auf baurecht raus und das mag sich nicht jeder geben. "coaching" habe ich nur am rand, im rahmen grösserer verbundseminare und mit geringem enthusiasmus erlebt - das wäre sicher nicht mein erster hebel. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Der Vater meines Freundes hat seinerzeit damals beim Stress-Abbau den Röhren-Bildschirm aus der Halterung gerissen und aus dem Fenster geworfen .... Böse Zungen behaupten er habe den Abteilungsleiter aus dem Fenster werfen wollen, und hat sich in der Rage am Monitor vergriffen.
|
|
hmm .. aber wo gibt´s heute noch röhrenbildschirme?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
gibt es nicht mehr .... heutzutage gibt es dafür Kaffeeautomaten mit ähnlichen Größen und Gewichten
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten