Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
nutzt ihr Software für eure Angebote und Rechnungen? Ich mache das noch sehr altmodisch mit Word und möchte das etwas effizienter durchführen. Die Software sollte aus Angeboten Rechnungen erstellen können und eine Zeiterfassung beinhalten und im Idealfall auch HOAI konform sein. Vorab vielen dank für eure Empfehlungen und einen schönen Restsonntag! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Servus, sowas gibt es speziell auf die Baubranche zugeschnitten, sowie auch Lösungen die eher aus der Warenwirtschaft etc kommen und "allgemein" verwendet werden können.
Lass dir gerne mal Angebote von den Softwarehäusern erstellen die speziell für die Baubranche entwickeln... Du wirst erstaunt sein, wie die preislich hinlangen ![]() HIer mal die Google-Suche: www.google.com/search?client=firefox-b-d...ebote+und+rechnungen Da tauchen bei den allgemeingültigen doch gleich die üblichen verdächtigen auf. Für die Baubranche gibt es auszugsweise:
![]() Beste Grüße Ps: Ich habe mir zum Einstieg damals Projektpro gekauft (mit SSV). Wenn ich hier umsteigen möchte auf die Zukunftsversion in der Cloud / mit eigenem Server, dann müsste ich bis zu 150€ monatlich berappen. =) |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
... und wer von den üblichen verdächtigen kann die diversen ausformungen der e-rechnung? bei wem wird angebot/abrechnung nicht in ein primitivgerüst eingeklemmt?
die frage ist natürlich rhetorisch ![]() Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten