Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 07:54 #82902

ich habe eine alte und eine neue pro-version, allerdings nutze ich meist die ältere version, weil bessere usability.
daher die frage: kann die aktuelle version ordentliche positionspfeile und wenn ja: wo ist das versteckt?
ich kenne nur (pfeil-)linien, kreise/mehrecke, text .. ist eher unspassig.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 09:14 #82903

PDF-XChange Editor
"free" Version 10.1.3

Beispiel Positonsplan (Stahlbau)

Klassische "Positionspfeile" wie in Bewehrungsplänen üblich, geht nur über selbstgebaut Linien.

Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Letzte Änderung: von CD.

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 09:44 #82904

#markus

Variante 1
=> Vorlagen-pdf zum Rüberkopieren von unterschiedlichen zusammengesetzten Anmerkungen oder anderen Elementen (nicht über Stempel)
z.B. Schreibmaschinen-Text mit Rahmen (Hintergrund weiß) + Pfeil/Linienzug im Textzentrum.
=>  Text änderbar, Pfeile nachträglich rotierbar

Variante 2
als formatierte "Beschreibung" im Text-Menü

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, CD

Letzte Änderung: von Ernst.

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 10:02 #82905

Wir benutzen xchange (editor und pro, müssen also zahlen). Sind mehr als zufrieden. Wir brauchen das immer mehr, weil wir meistens die Pläne von den Architekten als pdf bekommen und dann reinpinseln müssen. Egal ob Statik, Brandschutz, überhaupts.

echt???
wir lesen die PDF in Brics/AutoCad ein, häufig werden die Linien etc. erkannt,
wenn nicht dann skalieren wir die PDF/JPEG und belassen sie im Hintergrund und zeichnen klassisch drüber

ba
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 10:27 #82906

Genau: die berühmte Positionsdiagonale hatte ich gehofft, mit einer unbekannten XCh-Funktion eleganter zeichnen zu können.
Oft hilfreich finde ich, Texte etc. frei drehen zu  können - nicht zu verwechseln mit manchen Freidrehern ;)
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

PDF-Bearbeitungsprogramm 16 Okt 2024 10:54 #82908

Da hier ja XChange Profis posten, habe ich eine Frage in Verbindung zur Harzer-Statik-Software:
Meldung auf der Homepage Derzeit besteht ein Konflikt mit der Software "PDF-XChange".
Harzer benötigt "ältere" DLLs von Traker, welche vom aktuellen XChange Editor aber automatisch upgedatet werden und dann bei Harzer zu Problemen führt
Es ist aktuell nicht möglich, beide Programme parallel auf einem Rechner zu installieren.
Ist das noch so?
oder habt Ihr "Lösungen"???

Letzte Änderung: von Baumann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten