Willkommen,
Gast
|
|
Hallo KollegInnen,
ich habe neulich von einem öffentlichen Auftraggeber ein Schreiben erhalten das ab einem bestimmten Datum nur noch digitale Rechnungen (X-Rechnung oder ZugFerd) akzeptiert werden. Da mein Büro nun keine riesige Buchhaltungsabteilung (überlasse ich gerne meinem Steuerberater) hat und ich meine Rechnung Händisch erledige bin ich nun auf der Suche nach einem Softwareprodukt das es mir möglich macht mein bisheriges Rechnungsbild auf die digitale Version zu übertragen. Ich weiß, das bei ZugFerd eine pdf mit einer hinterlegten xml-Datei erzeugt wird, aber gibt es ein "bezahlbares" Programm (die meisten sind monatlich zu mieten) das meine Rechnung (und vor allem das Rechnungsbild) übernimmt und ich vielleicht mit irgendwelchen Feldern das ganze digitalisiert. Vielleicht hat der/die eine oder andere dafür schon eine Lösung gefunden und könnte mir hier einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Wenn ich die Ente (duckduckgo.com) mit "ZugFerd software open source" füttere, kommen mehrere erfolgversprechende Treffer. Ob Einer für dich passt, weiß ich ned.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: StatikHeld
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Wird in den nächsten Jahren für B2B Rechnungen verpflichtend. Ich meine spästetens ab 2028. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von statiker99.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten