Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

gibts hier 3D-konstrukteure? 31 Mär 2023 15:28 #78389

für einige der nächsten holzbauprojekte suchte ich einen konstrukteur, der seine (holzbau)software beherrscht, mit dwg, ifc und handgeschmiere gleichermassen zurecht kommt, diskussionsfreudig und -fähig ist, ein projekt von anfang an bis hin zu werkstattplänen/stücklisten mitentwickeln möchte - und in askese lebt: für hohen planungsaufwand im holzbau gibt´s, trotz vermeintlich guter verträge, am ende immer zu wenig honorar. im gegenzug gibts gutes karma und "schöne" projekte.

das obige richtet sich an freiberufler ebenso wie an k.büros, egal, ob in deutschland oder zimbabwe - hauptsache, email und telefon funktioniert.

 
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von markus.

gibts hier 3D-konstrukteure? 01 Apr 2023 15:30 #78391

Hallo Markus,
wenns Stahlbau oder überschaubare StB-Projekte wären, dann wäre ich eingesprungen. Bei Holz kann ich leider nicht helfen bzw. mitwirken-)
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gibts hier 3D-konstrukteure? 03 Apr 2023 21:00 #78393

vielleicht läuft mir mal wieder ein rudel metallbau in den stall ;)
womit konstruierst du?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gibts hier 3D-konstrukteure? 07 Apr 2023 05:43 #78413

Hallo Markus,
Schreiben Sie mich bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vielleicht kann ich helfen.    
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gibts hier 3D-konstrukteure? 11 Apr 2023 07:07 #78428

Hallo Markus,

ich zeichne mit Allplan, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gibts hier 3D-konstrukteure? 11 Apr 2023 08:16 #78429

danke für die rückmeldungen, ich sollte vielleicht konkretisieren. bisher enstehen unsere holzbaupläne mit cadwork. alternativ kann ich mir auch bocad vorstellen. diese programme kommen mit gekrümmten hüllflächen (werden zugeliefert) aus rhino zurecht.
für "einfache" geometrien kann ich mir auch dietrich oder sema o.ä. vorstellen - die programme liefern alle stücklisten und steuerdaten für den abbund.

klassische twp-zeichensoftware (allplan, dicad - vermutlich selbst revit) kann das nicht hinreichend - auch nicht in geBIMter ausführung.
daher merke ich mir mal das interesse, wer weiss, was ausserhalb des holzbaus noch so anläuft - ich weiss es nicht ;)
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten