Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

1-Mann Büro KV und RV 11 Mär 2023 17:02 #78131

der makler hatte aber eine weite anfahrt ;)
hat der prüfbare referenzen?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-Mann Büro KV und RV 12 Mär 2023 20:01 #78132

Er hat mir eine Mail vorgelesen, wo sich einer bedankt hat.
Sollte ich da besser ein paar Referenzen abfragen?
Aber die können auch präpariert sein.
Ich merke schon… wenn ich von vornherein kein Vertrauen habe, sollte ich es lassen.
Außer hier sagen ca. 10 Leute - alles klar, hatte ich auch, hat geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-Mann Büro KV und RV 12 Mär 2023 23:07 #78133

für den wechsel pkv > gkv gibts 3 afaik 3 bekannte wege, die auch im sgb stehen, aber je nach geschmack die eine oder andere (vorübergehende) soziale/berufliche neukonditionierung bedeuten können. die wege wurden in einem forum durchdekliniert (ich habe den link nicht mehr), zuletzt ist mir ein artikel in der faz untergekommen, bei dem die (wenigen) leserbriefe aus kompetenten kreisen interessant waren.
lohnt wohl, zu suchen.

für mich würden die wege zum wechsel eher nicht in frage kommen - pers. entscheidung und unabhängig vom organsatorischen aufwand, den ich mir aber bei jedem weg sebst zutrauen würde.
wenn jetzt jemand mit einer wechselmethode wirbt (oder doch nur mit beratung? vielleicht ohne werkvertragliche zielsetzung?), dann weckt das mein interesse genauso grundsätzlich wie meine skepsis.
 
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-Mann Büro KV und RV 15 Mär 2023 15:50 #78185

Mein Vater war seinerzeit bei der DKV privat versichert und konnte dort irgendwann in einen "Rentnertarif" wechseln. Da war er auf jeden Fall schon über 60. Ist also weiter in der PKV geblieben, hat aber nur noch eine verträgliche Prämie zahlen müssen. Incl. einiger Zusatzoptionen, die uns dann die letzte Zeit in der Pflege deutlich zugute gekommen waren.

Nennt mich altmodisch, aber in Sachen Versicherung hänge ich an persönlichen Kontakten. Irgendwas online und weit weg - ja bleib mir weg. Stichwort Maklerhaftung, was wenns knackt? Den Onlinemakler kriegst du nur schwer gegriffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1-Mann Büro KV und RV 21 Mär 2023 13:45 #78251

www.freiberufler-blog.de/grundlagen/
..auch für "alte Hasen" interessant........ist ja bald Ostern ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: CD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten