Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einstiegsgehalt Statiker 12 Feb 2022 11:40 #73533

"..schau dir lieber an, wo du hingehst..." 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: jukia, anno08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstiegsgehalt Statiker 07 Mär 2022 18:34 #73888

Zwei Tipps

Schau nicht was deine Freunde als Maschinenbauer etc. verdienen dann wird dir schwindlig

Schau ganz genau auf das Büro, die Projekte und vor allem auf deinen Chef. Gehalt lockt aber das beste Gehalt bringt dir nichts bei. Du brauchst Chefs und Kollegen die dir Raum zur persönlichen Entwicklung geben. Die dir Verantwortung Übertragung und dich (im gewissen Rahmen) frei handeln lassen aber bei Fragen und Problemen gerne zur Seite stehen.
Zudem hilft ein großes aufgabenspektrum weiter.

Viel Spaß bei der jobsuche und lass hören wie es läuft
Folgende Benutzer bedankten sich: C30/37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstiegsgehalt Statiker 09 Mär 2022 10:27 #73898

Danke für die Tipps. Alle deine Punkte sind richtig. Ich werde mir das merken und darauf achten, ob es bei der jetziger Firma so ist. Ich bin bisher ganz zu frieden und meine Chefs geben mir die Möglichkeiten mich auszuprobieren. 

Viele Grüße

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstiegsgehalt Statiker 09 Mär 2022 12:59 #73905

Vor allem auch die Arbeitgeberseite im Auge behalten.

Bei 50.000 € Jahresbrutto entstehen dem AG Gehaltskosten in Höhe von ca. 60.000 €.
Rechnet man da AGK (Miete, Hardware, Software, Heizung, Strom, Steuerberater, Buchhaltung, Sekretariat, Versicherungen, Rücklagen etc.pp.) sowie Wagnis und Gewinn drauf, muss ein Umsatz von mindestens 90.000 € generiert werden.
Den muss der AN in ca. 10 Monaten bringen. Also 9.000 €/Monat.
Das bedeutet, jeden Monat ein Projekt mit - wenn der Chef halbwegs annehmbare Honorare durchbringt - ca. 250.000 Bausumme. Sonst noch mehr.

Schafft man das als Berufseinsteiger?

Ich weiss die Antwort!
 
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fantomas.

Einstiegsgehalt Statiker 09 Mär 2022 19:36 #73913

Dann dürfte niemand Berufsanfänger zu ner vernünftigen Gehalt einstellen aber vielleicht besteht die Sichtweise dass dieser Arbeitnehmer in der Zukunft mehr als 9.000€/Monat schafft oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstiegsgehalt Statiker 10 Mär 2022 07:42 #73916

50.000 € Brutto bekommt auch nicht jeder Berufseinsteiger. Wenn man sich das PDF vom Anfang ansieht, dann sind Gehälter in der Region von 40.000 € Brutto realistischer.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten