Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einstiegsgehalt Statiker 06 Feb 2022 12:54 #73363

Guten Tag,

Zu meiner Person. Ich studiere im Master Bauingenieurwesen in Leipzig und bin kurz vorm Ende des Studiums. Seit einem halben Jahr arbeite ich als Werkstudent in einem Ingenieurbüro. Dort werden zum großen Teil Statiken erstellt, aber es geht auch in den Bereich der Bausanierung rein (Baugutachten, Schadensanalyse usw.). Des Weiteren kenne ich mich auch sehr gut mit Allplan aus und habe an der Uni schon einige Tutorien für die Studenten abgehalten und erstelle seit 2018 Schal- und Bewehrungspläne auf Rechnung (bei Bedarf könnt ihr mich diesbezüglich auch gerne anschreiben).

Da ich mich Ende dieses Jahres um einen Job bewerben möchte, habe ich mich gefragt wie hoch ich bei den Verhandlungen das Jahresgehalt ansetzen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.

Viele Grüße

anno08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von anno08.

Einstiegsgehalt Statiker 07 Feb 2022 08:56 #73387

Zur Orientierung:

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, jukia, D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstiegsgehalt Statiker 11 Feb 2022 12:28 #73516

Zur Info: Die Tabelle von Fantomas (in einer früheren Version) habe ich 2013 meinem damaligen ersten Arbeitgeber nach dem Studium einfach mal als Verhandlungsgrundlage vorgesetzt. Habe damals sogar ein paar hundert Euro/Monat mehr ausgehandelt bekommen. (T4, Ortsgruppe II, 1. Berufsjahr). Ich wünsche dir viel Erfolg. 
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qoukuun. Grund: Klarstellung, auf welche Tabelle ich mich beziehe

Einstiegsgehalt Statiker 11 Feb 2022 12:29 #73517

Danke für die Tabelle, die kannte ich nicht. Jetzt habe ich erstmal eine Grundlage. :)