Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angebot / Abrechnung Bauüberwachung, Bauleitung ? 25 Nov 2021 08:30 #72761

Ich will den Auftrag nicht anbieten, bzw. habe ihn schon abgelehnt. Passt einfach nicht in mein Portfolio. Es wäre nicht mal durch meine Versicherung abgedeckt. Daher nur interessehalber die Frage.
Wie ermitteln die Kollegen eine Angebotssumme für die Leistung "Bauüberwachung"? - So quasi in der Funktion als Bauherrenvertreter.
Gibt es dafür auch Tabellen oder wird das rein aus dem vorgefühltem Aufwand heraus aufgeschrieben?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot / Abrechnung Bauüberwachung, Bauleitung ? 25 Nov 2021 12:38 #72765

Zumindest bei uns in Österreich: Ist in der Honorarrichtlinie der Architekten geregelt under "Überwachung"  bzw. "Objektüberwachung" (Bauleitung durch Bauherrenvertretung) bei uns für Phase 8

Gibt es dafür auch Tabellen oder wird das rein aus dem vorgefühltem Aufwand heraus aufgeschrieben? 

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen (Ist ja nicht anders bei Tragwerksplanug, das eine ist die Honorarordnung das andere Preise aufgrund Mark)
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten