Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewölbekeller und Traglast 06 Aug 2021 15:37 #71897

Hallo ich lieben,

Ich wusste jetzt nicht genau in welches Thema ich das einsortieren muss deshalb hab ich es Mal hier rein gepackt.
Und zwar geht es bei mir um das Esszimmer. Da würde ich gern ein Aquarium aufstellen was am Ende bestimmt gute 600kg aufbringt. Grundfläche ist 130x60cm. Unterhalb des Esszimmer befindet sich ein Gewölbekeller. Ich hab mir Mal sagen lassen das Mal solche Gewölbe eigentlich ganz gut belasten kann. Allerdings steht das Becken nicht quer zum Gewölbe sonder längst am Rand bzw an der Wand im Esszimmer.
Dazu hab ich auch Mal eine Skizze gemacht.
Kann mir jemand so pauschal sagen das es funktioniert oder auch nicht funktioniert? Denn das Haus ist von 1922 und hat in allen anderen Zimmer Holzbalken decken die jetzt schon durchhängen.

Beim sanieren des Hauses hab ich festgestellt das unter dem Teppichboden Mal 2-3cm Pressspahnplatten flächig verlegt wurden.

Falls noch Eckdaten benötigt werden für eine fundierte Aussage, Löchert mich gerne mit fragen.

Und schon Mal vielen lieben Dank für jede antwort und Anregung!

Ganz liebe Grüße
Alex
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewölbekeller und Traglast 11 Aug 2021 07:12 #71904

..Statiker aus der Nähe raussuchen, Angebot erfragen, Auftrag erteilen.
Vielen lieben Gruß
Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten