Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vicado-Eisenauszug-Anzahl 03 Aug 2021 09:24 #71878

Hallo zusammen,
ich habe mich mal mit Vicado beschäftigt. Hierzu habe ich gleich eine Frage.
Gezeichnet habe ich ein Streifenfundament. Das Fundament läuft um vier Seiten (Grundriss rechteckig).
Wenn ich nun einen Schnitt zeichne und einen Bewehrungsauszug z.B. von der Matte oder dem Bügel mache, zählt Vicado in der Beschriftung nur die Matte, welche z.B. in diesem Schnitt zu sehen ist. Ich möchte aber einen Eisenauszug wo die gesamte Anzahl, also von die Anzahl aller vier Seiten gezählt wird. Kann man das irgendwie einstellen? Die Bewehrung liegt auf einer gemeinsamen Folie.

Wenn ich einen Eisenauszug aus dem Grundriss hole, dann stimmt die gesamte Anzahl der Eisen für alle Streifenfundamente, aber im Schnitt eben nicht.

Grüße

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vicado-Eisenauszug-Anzahl 09 Aug 2021 15:49 #71903

Ja, kann man.
z.B. über Auszug gleiche Pos. und bei Ausgabe nach Sichtbarkeit die Grundrisssicht einstellen.



Bei Matten summiert er dann aber auch nur die Matten, die im Schnitt verknüpft sind.
Hast du also auf der einen Seite Pos.1+2 auf der qer verlaufenden 1+3 dann summiert er nur 1+2 auf.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten