Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Student benötigt Hilfe 31 Mai 2021 14:07 #71378

  • HannesderStudent
  • HannesderStudents Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann.
Für den vorliegenden zweifeld Träger mit seitlichen Kragarmen benötige ich die Feld Momente M1 und M2.
Ich habe bereits die Auflagerkräfte A,B und C berechnet (A=C=296,96 kN ; B=910,81 kN) und sämtliche Schnittgrößen berechnet.
Ich hoffe mir kann jmd. auf die Sprünge helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
MfG Hannes
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HannesderStudent.

Student benötigt Hilfe 01 Jun 2021 08:32 #71390

www.harzerstatik.de/index.php/onlinedemo

Einfach mal mit Software ausrechnen und damit Handrechnung kontrollieren.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student benötigt Hilfe 01 Jun 2021 11:52 #71391

  • HannesderStudent
  • HannesderStudents Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Hallo Baumann, 
dss hab ich bereits mit R-Stab von Dlubal getan. Da mir jedoch die nötige Kenntnis zur händischen Berechnung der maximalen Feldmomente fehlt, kann ich die Ergebnisse nicht überprüfen bzw. nicht nachvollziehen.
Trotzdem Danke
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student benötigt Hilfe 01 Jun 2021 13:06 #71393

Sie schreiben, daß Sie "sämtliche Schnittgrößen" berechnet haben. Dazu gehören m.E. auch die maximalen und minimalen Momente ...
Das sich die Momente aus Integration der Querkraftflächen ermitteln lassen, wissen Sie aber, oder? Dadurch ergibt sich automatisch das maximale Feldmoment auch an der Stelle, wo die Querkraft ihren Nulldurchgang hat und somit kennen sie auch die "geometrische Lage" des maximalen Feldmomentes.
P.S.: Ergeben sich so seltsame Wortkreationen wie "zweifeld Träger" und "Feld Moment" aus aktuellen Rechtschreibregeln? Für mich waren das immer zusammenhängende Wörter (Zweifeldträger, Feldmoment). Mein Abitur liegt allerdings auch schon 27 Jahre zurück ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten