Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

EdiLus von ACCA Software 27 Okt 2020 20:50 #69264

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo Kollegen.

Hat schonmal jemand mit EdiLus von ACCA Software Erfahrungen gesammelt?
Mich würde wirklich mal interessieren ob diese Software so gut in der Bedienung ist wie auf deren Seite und in den Videos beschrieben wird.

Gibt es diese Software mit deutscher Bedienoberfläche.
Sind die Nachweise die damit erzeugt werden nachvollziehbar und prüffähig?

Ich bin ja bei dem Thema BIM und Automatisierung ohnehin immer skeptisch.

Aber irgendwie sieht das sehr gut und umfangreich aus was die da anbieten.


Grüße - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EdiLus von ACCA Software 28 Okt 2020 08:11 #69266

Das habe ich Ende August als Antwort vom Hersteller bekommen:

.........da die Software momentan in englischer Sprache verfügbar ist, haben wir eine begrenzte Anzahl an deutschen Nutzern. Sobald die Software auch auf Deutsch verfügbar ist, werden selbstverständlich auch die deutschen nationalen Normenanhänge integriert. Leider können wir Ihnen momentan keine Zeitangaben machen.........

Da die Produkte eine wirklich umfassende aber immer noch praktische Anwendung versprechen, wäre das in der Tat eine interessante Alternative!

Aber scheinbar ist der deutsche Markt zu träge für neue Produkte / Anbieter.
Es gab / gibt ja auch schon seit Jahren eine sehr innovative 3D / BIM Statik / CAD Lösung von
www.idecad.de/showsubpage.asp?pageID=9

Eigentlich Klasse aber in Deutschland kaum angewendet........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten