Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw.

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 07 Mär 2020 13:29 #67240

  • cubase
  • cubases Avatar
  • Offline
Hallo,
auf jedem Werkplan sehen die Symbole für Deckendurchbrüche, Wandschlitze, Nischen, Bodenschlitze usw. anders aus. In der dafür zuständigen DIN 1356-1:1995-02 wird das auch nicht richtig festgelegt. Wie macht ihr das? Auch die CAD-Hersteller machen es beliebig wie ich schon häufig gesehen habe.

Die Nachfolger DIN 1356-1:2018-03 liegt mir noch nicht vor. Hat jemand Einblick?


danke
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 13:30 von cubase.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 08 Mär 2020 19:18 #67254

  • bms
  • bmss Avatar
  • Offline
Hallo,


der 2018er Entwurf liegt mir auch nicht vor, aber ich finde das in 1995 doch recht ordentlich beschrieben, oder?



Gruß, bms.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 16 Mär 2020 16:05 #67317

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
12B Bauzeichnen
Prof. Dr.-Ing. Klaus Holschemacher
gute Zusammenfassung...…….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok