Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausschreibungssoftware und Einheitspreise

Ausschreibungssoftware und Einheitspreise 10 Okt 2018 10:45 #63863

  • Nombre
  • Nombres Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche Programme ihr für die Erstellung von Ausschreibungen benutzt und welche Einheitspreise ihr bei Kostenschätzungen ansetzt.

Bei meinem Arbeitgeber, der Bauabteilung eines mittelständischen Anlagenplaners (reine Planung, keine Ausführung), werden selbstgeschriebene Excelblätter für Ausschreibungen benutzt. Einheitspreise kommen aus Angeboten der lokalen Bauunternehmen für früherer Projekte bei den Stammkunden.
Das funktioniert alles ganz passabel solange es halt Baumaßnahmen in der mit den üblichen Positionen sind, für Projekte von außerhalb ist das aber keine ausreichende Grundlage.

Hat jemand Erfahrung mit den Online Angeboten von Baupreislexikon oder heinze? Welche Programme benutzt ihr sonst und woher bezieht ihr Einheitspreise?

Danke und viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausschreibungssoftware und Einheitspreise 12 Okt 2018 08:34 #63869

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
Hallo,
Ausschreibungen gaanz selten, dann mit AVAPLAN. Einheitspreise über BKI, den Baukosteninformationsdienst der Architektenkammer Baden-Württenberg.
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen