Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Überwachungsklasse 2 bei C30/37

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 10 Feb 2017 13:20 #60428

  • frojo
  • frojos Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,

bei Verwendung eines C30/37 muss bekanntlich vor Beginn der Arbeiten die Baustelle bei der GÜB angemeldet werden.

Gilt das auch für kleine Betonmengen, dass die Baustelle als Überwachungsklasse 2 angemeldet werden muss?

Habe gehört das die Überwachung erst ab einer Menge des Betons von 30m³ notwendig wird.

Wo kann man das nachlesen?

danke für die Antworten.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 13:23 von frojo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 10 Feb 2017 15:33 #60432

  • Alsheimer
  • Alsheimers Avatar
  • Offline
frojo schrieb:
... Wo kann man das nachlesen?

Wenn's diese Regelung gibt, dann könnte man sie in der DIN EN 13670 und dem zugehörigen NA nachlesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 14 Feb 2017 09:33 #60463

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
ich habe so etwas auch irgendwie im Kopf

aber erstens glaube ich eher das es 3m³ waren..... (30m² wäre ja ne Decke 12x12x0,2....!)
und zweitens weiß ich leider auch nicht mehr, wo ich das her hätte...
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen