Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 19 Aug 2015 11:55 #56273

Also ich habe einen gebrauchten Kopierer geleast (war 5 Jahre alt als ich ihn bekommen habe und wurde natürlich vorher generalüberholt durch die Verleihfirma).
Da ich im Monat nur so ca. 750-1000 Seiten drucke (1-Mann-Büro), reicht so ein Leasingrückläufer vollkommen aus.
Unschlagbar der Preis: 50 Euro vierteljährlich Leasingrate und 22 Euro für die Druckkosten. Inklusive sind da 500 sw-Seiten und 250 Farbseiten. Toner usw. auch inklusive.
Wenn ich über 750 Seiten komme kostet es auch extra.
Im Schnitt zahle ich so um die 40-50 Euro im Monat.
Der Kopierer kann auch Scannen, mit Einzug, Abspeicherung der pdfs automatisch im Netzwerkordner... Duplexeinheit, A3 und A4 Papierkassetten etc.Farbdruck ist auch sehr ordentlich. Bei A0-Pläne auf A3 ausgedruckt kann man sogar die kleine Schrift noch lesen.
Außerdem hängt er am W-LAN, so dass der Kabelsalat entfällt.

Konica Minolta bizhub C200

Nächstes Jahr bekomme ich einen "neuen" Leasing-Rückläufer, der soll qualitativ besser sein, zu ähnlichen Konditionen.

Edit: Ich habe nochmal nachgeschaut, die Leasingrate war tatsächlich vierteljährlich.
Die Kosten fürs Drucken sind derart vernachlässigbar, dass ich bisher kaum in die Unterlagen gesehen habe :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: DO-ING

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IBSz.

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 21 Aug 2015 13:37 #56289

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 22 Aug 2015 10:03 #56292

Hallo

meiner Meinung nach, sind diese Tintenstrahlgeschichten nichts für den professionalen Bürogebrauch.
Ich hab das auch mal gedacht, und praktiziert.
Die Geräte sind schön billig, und man wird verführt diese zu kaufen....
Dann kosten die Tinten ein Vermögen, und das schlimmste ist, das die Dinger wenn man sie professionell "quält"
nach dem ersten spätestens zweiten Tintentausch gleich den Geist mit aufgeben.
Ich habe mal ein paar Jahre die kaputten Dinger im Keller gestapelt, und habe mir dann einen Anhänger geliehen,
um sie zum Wertstoffhof zu fahren. Ich musste zweimal fahren..!!!!

Seitdem nur noch professionelle Lasergeschichten.
Unter anderem haben wir sogar den gleichen Kopierer wie IBSz hier stehen. Ich zahle glaube ich sogar etwas weniger, und nach 5 Jahren gehört mir das Teil. Alles was man im Büro braucht. A4 A3, Duplex, Ins Netzwerk scannen mit Kopiergeschwindigkeit, gestochen scharfe Ausdrucke, ich jage da sogar Versandtaschen durch, um die Adresse draufzudrucken.
Ich drucke meine Rechnungen lieber mit einem Laserdrucker.... ich finde das macht einen professionelleren Eindruck...
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 22 Jan 2016 13:31 #57472

Als ich vor 15 Jahren angefangen habe, war ein generalüberholte Minolta die Anschaffung.
Nach 12 Jahren hatte er seinen Dienst getan und wurde durch einen neuen Minolta Bizhub ausgetauscht.

Mit SS - Vertrag unschlagbar, robust und zuverlässig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 17 Jun 2016 07:48 #58819

Andreas schrieb: nein ich kriege keine Provision....
aber schau mal dort ...


www.alpha-buerobedarf.de/kostenlose-geraeteleihe/


Meiner Meinung nach wenn es möglich ist kann man gute gebrauchte Dinge kaufen. Dabei wird sie noch lange funktioniert und me erspart dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucker leasen oder gebraucht kaufen 20 Jun 2016 20:50 #58835

Hallo,
die Kosten im kleinen Ingenieurbüro werden nur zum kleinen Teil durch die Druckeranschaffungskosten beeinflusst.
Aber richtig teuer wird es, wenn du mal nicht drücken kannst und alles 5-fach beim Kopierservice farbig ausdrucken lassen kannst weil deine Eule grad mal wieder nicht grade einziehen will :laugh:
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten