Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 09:47 #51152

wir suchen jemanden, der die von uns mit NEMETSCHEK erstellten CAD Zeichnungen (Schalpläne, Stahlbaupläne) in das *.dgn (Microstation V8i) Format umwandelt.Die umgewandelten Daten müssen der WSV-"Richtlinie Datenlieferung" (Ri-DaLi) (Stichwort: DBauKon) entsprechen. Der Weg über die Umwandlung von Nemetschek in *.dwg-Dateien und dann in *.dgn Dateien ist auch denkbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 12:25 #51158

Du kannst doch direkt aus AllPlan in Microstation exportieren!

Datei--> Exportieren-->MicroStation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 12:41 #51160

Das Problem werden wohl eher die Layerdefinitionen etc. sein, dass wirklich alles 1:1 haarklein nach dem Exportieren genau so aussieht, als wäre das mit Microstation bearbeitet worden. Und da sehe ich eher schwarz.
Ich hatte vor Jahren mal dazu recherchiert, Tenor war damals "das mußt Du dann immer nochmal mit Microstation nachbearbeiten" .. ergo lieber kein Angebot abgegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaiF.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 18 Mär 2014 10:25 #51317

Das mit den Layerdefinitionen (Ebenen) etc. ist genau das "Problem". Man kann in Nemetschek einiges "vorarbeiten", doch der letzte Schliff muss mit Mikrostation ausgeführt werden. Die WSV-Richtlinien enthalten da klare Vorgaben.
Für diesen "letzen Schliff" suchen wir jemanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten