Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausfachung 31 Jan 2013 19:05 #44786

  • Durchstanzer
  • Durchstanzers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 336
Hallo

Ich habe schon mehrmals den Begriff "Ausfachung" gehört, doch ich weiss leider bis heute nicht wirklich um was es sich dabei handelt.
Im weiteren kennt jemand ein Lexikon, wo man bauliche und statische Begriffe findet? Dies wäre sehr hilfreich beim Verfassen von technischen Berichten, damit man auch die fachlich korrekten Begriffe nennt.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Ausfachung 01 Feb 2013 06:45 #44791

Durchstanzer schrieb:

Hallo

Ich habe schon mehrmals den Begriff "Ausfachung" gehört, doch ich weiss leider bis heute nicht wirklich um was es sich dabei handelt.
Im weiteren kennt jemand ein Lexikon, wo man bauliche und statische Begriffe findet? Dies wäre sehr hilfreich beim Verfassen von technischen Berichten, damit man auch die fachlich korrekten Begriffe nennt.

Vielen Dank



zur 1. Frage: :ohmy:
de.wikipedia.org/wiki/Gefach

zur 2. Frage: :woohoo:
www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=2674

noch etwas: :blink:
wie ein PC zu bedienen ist wissen Sie aber oder kommt da auch in kürze eine Frage
z.B. wie wird ein PC angemacht

DAS WIRD JA IMMER SCHLIMMER :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Ausfachung 01 Feb 2013 07:27 #44794

Ausfachung ist das Gegenteil von Einfachung (Umgangssprachlich Vereinfachung)

Mit Ausfachung meint der Baumensch, das etwas übertrieben verkompliziert wird. (oder das jemand nicht mehr alle Latten am Zaun hat)

Gruß Gustav

:)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Ausfachung 01 Feb 2013 09:22 #44798

GustavGans schrieb:

Ausfachung ist das Gegenteil von Einfachung (Umgangssprachlich Vereinfachung)

Mit Ausfachung meint der Baumensch, das etwas übertrieben verkompliziert wird. (oder das jemand nicht mehr alle Latten am Zaun hat)...


ich denke das mit den latten verwirrt. hier vielleicht besser kleine knueppel.

siehe: www.lehmhaus.net/lehm-hausbau.html

am besten den aus dem sack, aber nicht auf den kopf, sonst kommen noch die gedanken.

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von khorngsarang.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten