Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Messeberechnung Stahlhallen

Messeberechnung Stahlhallen 06 Aug 2012 08:12 #42231

  • robi2207
  • robi2207s Avatar
  • Offline
Hallo,

ich muss zur Kostenermittlung für ein Angebot kurzfristig die Masse von 3 Stahlhallen kalkulieren (Aufstellungsort Nordafrika). Aus der Masse werden dann die Montagekosten ermittelt.

1) 215x100x6,5 m -> Wände/Dächer Trapezbelche
2) 125x90x6,5 m -> Wände/Dächer Trapezbelche
3) 100x50x6,5m -> nur mit Trapezblech überdacht

Da ich keine Zeit habe, genauer zu rechnen, nutze ich Kennwerte von älteren Projekten in der Region.
Um die Ergebnisse "abzusichern" meine Frage:

Hat jemand Kennwerte für Sthalhallen (kg/m³, kg/m²,...???) oder gar einen Vorbemssungsbehelf???

DANKE!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen