Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hilfe Einflusslinien 29 Jun 2011 16:56 #36744

Kennt sich jemand mit Einflusslinien für Q aus? ich muss einen Beleg in Statik machen und hab soooooooooooviele Fehler, dass ich langsam nicht mehr weiter weiß... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe Einflusslinien 29 Jun 2011 18:40 #36745

Hallo und guten Abend,

ich bin sicher, hier werden Sie geholfen,
aber: wie sieht die Aufgabe aus?

Gruß galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 07:23 #36747

:) Guten Morgen...

Also hier wäre die Aufgabe...Es geht nur um die EL für V und deren Kontrolle... ich bin am verzweifeln :(

Anhang Unbenannt-20110630.pdf wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 09:34 #36750

Hallo,
wo klemmt es? Ist Dir denn die grundsätzliche Vorgehensweise klar?
Du musst eine Verformungsfigur konstruieren, mit den Randbedingungen Versetzung 1 im Aufpunkt mit parallelen Anschlusstangenten.
Normalerweise soll man ja keine fertigen Lösungen anbieten, bei dieser verzwickten Aufgabe ist es für den Lernprozess vielleicht förderlich, wenn man die Lösung sieht. Einige Randwerte fehlen ja uch noch.
Gruß
E.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 09:38 #36751

Neuer Versuch für den Anhang

Anhang E_Li_QlSeite_0.zip wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prostab.

Aw: Hilfe Einflusslinien 30 Jun 2011 10:15 #36753

vielen lieben dank... habe mir das mit stab2d auch schon hingedreht... aber was ich nicht verstehe, wie sieht dazu der polplan aus, aus dem ich die el ableite??? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten