Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich bin num im 6. Semester meines Bauingenieurwesenstudiums und bin dabei zu überlegen, was ich im Master of Science vertiefen möchte. Persönlich interessieren mich bis jetzt folgende Bereiche sehr: (Reihenfolge nicht zufällig) - Bauphysik - Werkstofftechnologie - Massivbau - Geotechnik - Stahlbau Nun muss ich 3 bis 4 Forschungsfächer wählen. Angeboten werden Baubterieb, Baukonstuktion und Bauphysik, Baumechanik, Facility Management, Geotechnik, Massivbau, Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen, Stahlbau, Statik, Umwelt-, Raum- und Infrastrukturplanung, Umwelttechnik, Verkehr, Wasserbau und Wasserwirtschaft, Werkstofftechnologie und Bauinstandsetzung. Findet Ihr, als erfahrene Ingenieure, dass so eine Wahl sinnvoll wäre, wie zum Beispiel: - Bauphysik und Baukonstruktion - Werkstofftechnologie und Bauinstandsetzung - Massivbau - Geotechnik Oder eher nicht? Möchte später in einem Ing. Büro arbeiten und würde gerne was mit Werkstoffen, Dämmungen und Konstruktionen zu tun haben. Danke im voraus Thomas |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
um mit Dämmungen, Werkstoffen und Konstruktionen zu tun zu haben brauchst du kein Master of Science zu vertiefen. Da reicht es Maurer oder Schlosser zu lernen..... ![]() Jetzt mal im Ernst: wenn du erst mal deinen erste Ing.-Stelle hast interressiert das keine Sau mehr dafür was du vertieft hast. Gruß Gustav Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten