Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Administraterkennwort unter NT 4.0 12 Mai 2005 15:03 #9266

  • Tom
  • Toms Avatar Autor
Halli Hallo,

evtl. kann mir ja jemand helfen. Gestern hat sich mein CD-Rom-Laufw. verabschiedet bzw. beim Booten haben sich die Treiber selbst rausgeschmissen und es war somit nach dem Hochfahren nicht mehr da (softwaremäßig). Daraufhin habe ich versucht über Systemdisketten die Treiber wieder zu reparieren. Das hat wahrscheinlich auch funktioniert, nur jetzt fordert mich der Rechner auf, ein Administrator Passwort einzugeben. Die vor der Reparatur bestehenden Passwörter kennt er nicht mehr.
Was kann denn das nun für eins sein? Alle mir denklichen Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Sogar mal nichts eingegeben. Alles nicht möglich! Eine Neuinstallation kommt noch nicht in frage, denn sonst ist alles weg.
Ist echt wichtig, denn sonst gehen mir über 3 Wochen Arbeit verloren.
Hoch lebe die Technik. Und sorry, PC Probleme gehört ja nicht hier hin in so ein Statikforum, aber Statikarbeit werde ich verlieren.

Bitte um HILFE !!!

Gruß
Tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAdministraterkennwort unter NT 4.0 12 Mai 2005 15:50 #9267

  • philipp
  • philipps Avatar Autor
Probier es doch mal in den einschlägigen Foren, da wird Dir sicher schneller geholfen.
www.google.de/search?hl=de&q=administrat...G=Google-Suche&meta=

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAdministraterkennwort unter NT 4.0 14 Mai 2005 01:33 #9329

  • albert
  • alberts Avatar Autor
dateien können problemlos ausgelesen und bearbeitet werden, wenn die festplatte ausgebaut und in einen anderen pc mit entsprechendem betriebssystem und dateisystem (FAT16 - FAT32 - NTFS) eingebaut wird. festplatte muß als slave gejumpert werden. sofern die partitionen unter NT 4.0 nicht mit NTFS formatiert sind, kommt man auch mit einer guten alten dos startdiskette und programmen wie norton commander und ähnlichem an alle daten heran. ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAdministraterkennwort unter NT 4.0 14 Mai 2005 16:42 #9341

  • thomas woelfer
  • thomas woelfers Avatar Autor
hallo Tom.

es gibt verschiedene wege wieder an die daten zu kommen. der einfachste besteht darin, das tool 'ntaccess' zu verwenden. selbiges kann ein 'vergessenes' nt4 admin passwort auf einen neuen wert setzen. das tool gibts unter www.mirider.com/ntaccess.html

eine andere moeglichkeit besteht darin, eine zweite kopie von nt4 auf dem gleichen rechner zu installieren. mit der kann man dann verschiedene manipulationen an der vorhandenen installation vornehmen um den gewuenschten effekt zu erzielen. eine beschreibung des vorgangs ist hier: is-it-true.org/nt/atips/atips262.shtml

eine dritte loesung findet sich hier: www.nickles.de/c/a/archiv2002-536872614.htm

viel glueck!
thomas woelfer
d.i.e. cad und statik software gmbh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAdministraterkennwort unter NT 4.0 18 Mai 2005 17:26 #9390

  • Tom
  • Toms Avatar Autor
@albert und @ thomas

Vielen Dank. Da schaue ich mal nach.
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Bastel da jetzt 2 volle Tage dran.
Ausbauen will ich noch nichts (das ist evtl. ja die letzte Lösung).
Das Problem liegt (bin jetzt schon so weit) das Service Pack 6 mit 1 vermischt worden ist nach der Reparatur. Pack 6 hat ein höheres Sicherheitsniveau und daher läuft nix mehr. Bzw. kann auf die NTFS Dinge nicht mehr zugreifen. Auch mit DOS nicht. Lesen ja, aber nicht schreiben. Fehler beim Anmelden ist: C00000DE. Schaut man darunter im Internet nach, bekommt man beim durchlesen ja wirklich Kopfschmerzen.
Wirklich helfen tut aber nichts. Was ich noch auf den Weg geben kann ist das Tool: WinTotal. Hier kann ein Administratorkennwort auf blank gesetzt werden. Nur leider funktioniert das Ding bei mir nicht. Hilfe kann ich immer noch sehr gebrauchen und bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAdministraterkennwort unter NT 4.0 19 Mai 2005 07:12 #9391

  • Erwin
  • Erwins Avatar Autor
Sehr geehrter Herr Tom,

leider ist das hier kein Forum Für solche Nasen,welche irgend welche Computerfragen beantwortet haben möchten.Da bleibt mir ja "die Spucke weg",um eine auch sehr große Nase zu zitieren.

Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten