Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

ReGEO von Frilo 15 Apr 2005 06:53 #8669

und ich dachte, die maximas und minimas werden überlagert!?

das wäre natürlich ein schwerer fehler im programm.

ich habe pro deckenfeld einen verkehrslastfall, also bei 5 deckenfeldern habe ich 6 lastfälle, einmal g und 5x p.

wie machst du das?

gruß
TR4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGEO von Frilo 15 Apr 2005 07:18 #8672

Genau so habe ich es bisher auch gemacht und es hat mich fast 3 Tage gekostet bis ich denen bei Frilo klargemacht habe, dass diese Art von Lastzusammenstellung unbrauchbar bzw. für die Statik falsch ist.

Ich konnte sie auch nicht davon überzeugen, dass dieser Fehler möglichst schnell abgestellt bzw. publik gemacht werden muss. Versuche dies nun über diesen Weg. Die meisten (alle?) die dieses Programm benutzen denken wahrscheinlich so wie du und ich.

Vielleicht kann man auf diesem Weg etwas bewegen bzw. den Stein ins rollen bringen. Der Gedanke der hinter diesem Programm steckt ist ja wirklich gut.

Werde in Zukunft wohl wieder zur manuellen Lastzusammenstellung greifen müssen, zumindest für die überbaulasten. Das was brauchbar ist sind die Lasten gu. Da kann nicht viel falsch gemacht werden.

Und wenn das Programm wirklich mal die Lasten richtig zusammenstellt, dann müsste es einen Lastfall pu_min und pu_max generieren und zwar aus der überlagerung heraus.

Mit ein bißchen Glück sieht diese Beiträge ein Verantwortlicher von Frilo und es passiert was in Kürze.

Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGEO von Frilo 15 Apr 2005 10:43 #8682

kannst du mir deine geo eigabedatei mal zumailen? dann haben wir den gleichen wissensstand und ich kann deine beobachtung mal nachvollziehen.

gruß
TR4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGEO von Frilo 15 Apr 2005 11:16 #8687

Ist unterwegs.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGEO von Frilo 16 Apr 2005 08:21 #8707

ich konnte mich überzeugen - GEO von frilo summiert die verkehrslastfälle über die geschosse falsch auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGEO von Frilo 16 Apr 2005 10:18 #8709

FRILO und KUNDENSEVICE ...................

Worauf wir seit Jahren warten:
=============================

F+L Manager, Erdbebennachweise im Building, Lastweiterleitungen der Stahlstütze etc. etc. immer wieder angesprochen, versprochen und dann auf irgendwann mal vertröstet................
................. Versprechungen sind mittlerweile Jahre alt.

Ein durchgängiges Lastweiterleitungssystem von einem zum anderen logischen Anwendungsfall ist doch bei anderen Herstellern auch seit Jahren üblich..............
............ z. B. die Stahlstütze rechnen und dann für die Köchereinspannung oder Fußplatte müssen wir die Ergebnisse manuell suchen und einzutippen ?

Unsere Nachfrage warum bekommt die allgemeine Stahlbetonstütze keine Bewehrungsauswahl ? Nach DIN 1045-1 gehört streng genommen bei allen Betonnachweisen auch eine Bewehrungswahl und nachlaufend weitere Nachweise zur Gebrauchstauglichkeit dazu, wie beim DLT doch auch vorhanden, bleibt unbentwortet.

Genau so wie, warum keine Kalkulationsrichtwerte aus den vorhandenen Datensätzen gebildet weden wie z. B. Betonquerschnitt, Angabe Bewehrungsmenge etc. und Richtwert kg BSt / m3 Beton gehört doch zur Ingenieurleistung mit dazu.

Massenermittlung und übersicht zu FL Building GEO fehlt immer noch ...............

Oder Stahlprofil und BSHprofil Eigengewichte mit Zahlen zur Vorkalkulation versehen und ausgeben, macht doch keine Sinn jedes Profil im Handbuch nachzusehen und dann in die Statik zu schreiben, oder gar wahlweise eine automatische Verknüpfung mit den Frilo Stückisten Programmen - bei denen die Matten und Mattenbiegeliste immer noch fehlt - werden in Stuttgart keine matten verbaut................

Warum ist es immer noch nicht möglich die Visualisierungen der Konstruktionsgrafiken als Video- und / oder Bilddatei zu speichern ? Unter Ausgabe -> Seitenansicht -> Drucken wird immer noch nichts ............ oder das ganze System tabelarisch........gedruckt, diesem Mist gab es schon im Jahr 2000 und wurde trotzt -Nachfrage mehrerer Büros bis heute nicht gelöst..............

Angst und Bange wird uns wenn wir an die zukünftigen Schnee- und Windlastermittlung denken............... wann wird Frilo das wohl anpacken...........im Jahre ultimo.............

SCHöN das mit Harzerstatik eine wirkliche Alternative MIT KUNDENSERVICE entsteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten