Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Berechnung von Schnittgrößen 03 Apr 2005 18:53 #8301

• claudia
  • claudias Avatar Autor
hallo,

ich bin gerade in der ausbildung zur bautechnikerin und bräuchte nun dringend hilfe bei meiner statik-hausaufgabe.
die aufgabe ist eigentlich sehr einfach, nur komme ich leider nicht weiter...
gegeben ist ein träger auf 2 stützen mit einseitigem kragarm. wir sollen nun für alle möglichen lastfälle schnittgrößen mit schnittflächen angeben. die auflager- und querkräfte habe ich schon berechnet. ich weiß nur nicht, ob meine biegemomente so stimmen. ich würde mich deshalb freuen, wenn da jemand mal über meine ergebnisse schauen würde und eventuell ein paar tipps geben könnte.
die aufgabe und meine lösung würde ich per email schicken...

claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBerechnung von Schnittgrößen 03 Apr 2005 19:22 #8302

• gm_young
  • gm_youngs Avatar Autor
hallo claudia,

haben sie denn kein statikprogramm,wie es z.B. in Schneider Bautabellen o.ä. Büchern enthalten ist?
na ja, senden sie halt mal ihre Berechnung an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" ; werd dann mal drüberschauen...

MfG

GM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten