Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

alte Stein-/Gitterträgerdecke Kaiser KT515 19 Feb 2005 10:22 #7583

  • heinz
  • heinzs Avatar Autor
Hallo,
hat jemand statische Angaben über nachfolgende Deckenbauweise?
(lesbare Angaben aus Altunterlagen)
o Planüberschrift: KAISER-GITTERTRäGER-DECKE
o Träger: KT515 (Trägerabstand ca. 60cm, Spannweite ca. 3,25m)
o Steine Kaiser.....Rest nicht lesbar
o Mörteldruckschicht.....Rest nicht lesbar
Ich habe weder in den Historischen Bautabellen noch bei den badischen Drahtwerken Angaben darüber gefunden.
Gruß heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Realte Stein-/Gitterträgerdecke Kaiser KT515 19 Feb 2005 11:53 #7585

Notfalls hiermit Kontakt aufnehmen. www.kaiser-omnia.de/
Ich glaube die waren es, die in den 60er Jahren den Eigenheimerbauern die Träger verkauft haben.
Mit fr. Gr.
Hubert
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Realte Stein-/Gitterträgerdecke Kaiser KT515 19 Feb 2005 15:07 #7586

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Unter der Adresse www.bdw-kehl.de kannst Du dir sämtliche Zulassungen der Gitterträger herunterladen,von der Monta-Qickdecke bis zur Balkendecke
Der Gitterträger heißt jetzt BDW-GT 100 für Balken ,Rippen und Plattenbalkendecken.

Ausführung ohne Aufbeton = Balkendecke
Ausführung mit Aufbeton = Rippendecke
Dies wäre zuerst zu erkunden.Rippen oder Balkendecke?
genaues Achsmaß müßte 62,5 cm sein.

Allerdings wirst du nicht glücklich werden weil Du nämlich wissen mußt welche örtlichen Zulagen in die Rippe gelegt wurden.
Dafür gab es mal Tabellen die das zulässige Tragmoment direkt ausgeworfen haben
Für genaueres müßte man wohl eine Rippe vorsichtig anpicken von unten um sicher zu gehen.
Vielleicht kann man es auch mit einem Profometer versuchen zu erkunden.
Wenn Du zusätzliche Lasten aufstellen willst muß der Weg wohl über die Querrippen wegen der Querverteilung der Lasten erfolgen.
Hübsches Problem einer Trägerrostberechnung;-))

Gruß Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Realte Stein-/Gitterträgerdecke Kaiser KT515 19 Feb 2005 15:42 #7587

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Schau mal unter www.lange-fertigteildecken.de nach.
Dort findest Du sogar Bemessungstabellen .
Es muß auch noch geklärt werden ob es sich um statisch mitragende Füllsteine (DIN 4159) oder statisch nicht mittragende Leichtbetonkörper nach DIN 4158 handelt.

In den Tabellen sind die Schnittkräfte samt örtlichen Zulagen ausgewertet.
Nachprüfen ob die Erbauer die Querrippe eingespart haben;-))

Gruß Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Realte Stein-/Gitterträgerdecke Kaiser KT515 19 Feb 2005 17:26 #7589

  • heinz
  • heinzs Avatar Autor
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Gruß heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten