Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fensterstatik 29 Mai 2002 14:45 #66

  • Gerald Steinwender
  • Gerald Steinwenders Avatar Autor
Gibt es ein kostengünstiges Programm zum errechnen der Ix-Werte für Fenster- und Türkonstruktionen, welches die DIN aber auch die ÖNORM Werte berücksichtigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fensterstatik 29 Mai 2002 21:13 #67

  • Hubert Rüdel
  • Hubert Rüdels Avatar Autor
Hallo Gerald,
meines Wissens gibt es so etwas nicht auf dem freien Markt, weil jeder Profilhersteller sein eigenes Süppchen kocht und sich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Bei speziellen Bemessungsproblemen sind diese Hersteller aber gerne hilfsbereit und helfen weiter. Wenn deine Frage mehr in Richtung Glas geht, möchte ich auf den ca. 120-seitigen Beitrag im Stahlbaukalender 1999 verweisen. Zwischen diesen Seiten habe ich ein Firmeninserat gelesen.Diese Firma erstellt wohl Windows-Programme für Pfosten-Riegelkonstruktionen, sowie Glasdickenberech-nungen usw.
Hier die Adresse: Sommer Informatik GmbH, Kampenwandstraße 13, D-83026 Rosenheim. eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich hoffe, ich hab dir ein wenig weitergeholfen.
M. fr. Grüßen
Hubert Rüdel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten