Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Promovieren mit FH-Abschluss? 29 Nov 2004 17:06 #6296

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Hallo zusammen,

diese Frage passt zwar nicht in die Forumabteilung "Tragwerksplanung", dennoch hoffe ich, dass diese Frage beantwortet werden kann.

Ich bin ein "Jung-Bauingenieur" mit FH-Abschluss (Zweitbester im Semester). Ein Professor riet mir, jetzt weiter zu promovieren. Er meinte, dass ich noch 3-4 Prüfungen machen müsste, um eine Doktorarbeit schreiben zu können. Ist es möglich, diese Arbeit Nebenberuflich zu schreiben, da ich meine Arbeitsstelle momentan nicht aufgeben möchte?
Hat jemand Informationen oder Erfahrungen mit diesem Thema?

Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RePromovieren mit FH-Abschluss? 30 Nov 2004 07:41 #6305

  • Baumann
  • Baumanns Avatar Autor
diese Möglichkeit hatte ich auch - funktionierte aber nicht - mein Job in der freien Wirtschaft war nicht regelbar, es blieb keine kontinuierliche Zeit für das TH Studium.

Ohnehin kannst du locker 2 Jahre Vorlesung + Klausuren an der TH rechnen und dann über die Dr. Arbeit nachdenken.

Wenn deine jetztiger Job eine anspruchsvolle Tätigkeit darstellt, dann würd eich erst mal 2 Jahre arbeiten - Vollpower - und Erfahrungen sammeln, dann nochmal darüber nachdenken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RePromovieren mit FH-Abschluss? 02 Dez 2004 11:27 #6369

  • Schneider
  • Schneiders Avatar Autor