Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Windlasten und Erdbebenlasten in Nigeria 23 Nov 2004 12:45 #6142

  • michellob
  • michellobs Avatar Autor
Hallo, kennt jemand (Richt-)Werte für anzusetzende Windlasten in Nigeria - Stadt Abuja, Gebäudehöhe < 20 m? Im Augenblick will ich wegen Wirbelsturmgefahr (Winde aus dem Landesinnerem treffen Winde, die vom Atlantik kommen) pauschal auf ca. 50 m/s Windgeschwindigkeit gehen. 2. Punkt: Erdbebenlasten müßten eigentlich auszuschließen sein, da das Land mitten auf den afrikanischen Platte liegt, aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Ausnahme... Nationale nigerianische Normen sind mir auch unbekannt, ich würde schwanken zwischen British Standard (ehem. Kolonialherren) und DIN (auf jeden Fall unter Ansatz der genannten Wirbelsturmgefahr).

Danke, Michael Nielsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWindlasten und Erdbebenlasten in Nigeria 23 Nov 2004 14:33 #6147

hallo,
frag doch mal bei den Geologen und Metereologen nach.
Gruss aus dem kalten Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWindlasten und Erdbebenlasten in Nigeria 24 Nov 2004 10:51 #6175

also hier in Port Harcourt haben wir die Auflage von einem norwegisch consultant dass mit 140 km per hour zu rechnen ist (gebauedehoehe 16m)
schick mir doch mal ein mail dann kann ich dir auch a paar specs zuschicken.
vielleicht kann dir dann auch dieser norwegische consultant sagen wo er die werte her hat
schoene gruesse aus einem oelverseuchten port harcourt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWindlasten und Erdbebenlasten in Nigeria 24 Nov 2004 15:24 #6192

Markus, danke, email an Dich ist unterwegs.

Michael
Michael Nielsen, 0174 9605935

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten