Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Wer kann mir Software für die Bemessung von Trapezblechkonstruktionen einschliesslich Sandwichelementen geben.
Programm sollte schon alle wesentlichen Nachweise beinhalten. Vielen Dank Jupp |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Sorry:-) Ich will keine Software umsonst sonder nur Tipps.
Man sollte vorher doch alles durchlesen. Jupp |
|
Wende Dich an die Fa. Hoesch. Dort gibt es das Programm STAU
|
|
Mittlerweile liegt STAU auch als Windowsprogramm vor. Mit dem Programm koennen Trapezprofile der Fa. ThyssenKrupp Hoesch Bausysteme statisch bemessen werden. Eine Testversion kann ueber
www.statik-meier.de
heruntergeladen werden.
Meine Programme zur Bemessung von Sandwichelementen werden derzeit nur hausintern genutzt. Mir sind aber zwei Programme bekannt, die auf dem Markt erhaeltlich sind: SandStat von Prof. Berner aus Darmstadt und PM_Sandwich von Dr. Moeller aus Siegen. Ist jemand interessiert an der Schnittgroeszenermittlung an einem Sandwichtraeger mittels Stabwerkprogramm, so kann er entsprechende Hinweise in meinem PDF-Buch "Sandwichelemente fuer Dach und Wand" nachlesen. Eine kostenlose Stoeberversion kann ueber o.g. Internetadresse bezogen werden. Derzeit schreibe ich den 2. Teil des Buches - Thema: Statische Bemessung von Sandwichelementen gemaesz baufsichtl. Zulassung und ECCS/Euronorm (geplante Fertigstellung Winter/Fruehjahr 2004/2005). Weiterhin gutes Gelingen B. Meier |
|
Hallo Jupp,
eine Version für die Trapezprofilbemessung, incl. DXF Dateien + Bemessungssoftware kann man unter www.tks-bau.com bestellen. Die Software ist kostenlos als CD! Weitere Infos kann man unter TyssenKrupp Heosch Bausysteme GmbH in Kreuztal erhalten. Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten. Grauß Frank |
|
Thanks an die Herren B.Meier und Frank Pitz.
Ihr habt mir weiter geholfen. Kann jetzt wieder besser schlafen:-) Gruß Jupp |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten