Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Software Trapezblechbemessung 05 Okt 2004 09:43 #5404

Wer kann mir Software für die Bemessung von Trapezblechkonstruktionen einschliesslich Sandwichelementen geben.
Programm sollte schon alle wesentlichen Nachweise beinhalten.
Vielen Dank

Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSoftware Trapezblechbemessung 05 Okt 2004 09:45 #5405

Sorry:-) Ich will keine Software umsonst sonder nur Tipps.
Man sollte vorher doch alles durchlesen.

Jupp

ReSoftware Trapezblechbemessung 05 Okt 2004 09:59 #5406

Wende Dich an die Fa. Hoesch. Dort gibt es das Programm STAU

ReSoftware Trapezblechbemessung 07 Okt 2004 12:27 #5434

• Meier58
  • Meier58s Avatar
Mittlerweile liegt STAU auch als Windowsprogramm vor. Mit dem Programm koennen Trapezprofile der Fa. ThyssenKrupp Hoesch Bausysteme statisch bemessen werden. Eine Testversion kann ueber www.statik-meier.de heruntergeladen werden.

Meine Programme zur Bemessung von Sandwichelementen werden derzeit nur hausintern genutzt. Mir sind aber zwei Programme bekannt, die auf dem Markt erhaeltlich sind: SandStat von Prof. Berner aus Darmstadt und PM_Sandwich von Dr. Moeller aus Siegen.

Ist jemand interessiert an der Schnittgroeszenermittlung an einem Sandwichtraeger mittels Stabwerkprogramm, so kann er entsprechende Hinweise in meinem PDF-Buch "Sandwichelemente fuer Dach und Wand" nachlesen. Eine kostenlose Stoeberversion kann ueber o.g. Internetadresse bezogen werden.

Derzeit schreibe ich den 2. Teil des Buches - Thema: Statische Bemessung von Sandwichelementen gemaesz baufsichtl. Zulassung und ECCS/Euronorm (geplante Fertigstellung Winter/Fruehjahr 2004/2005).

Weiterhin gutes Gelingen

B. Meier

ReSoftware Trapezblechbemessung 07 Okt 2004 18:47 #5453

Hallo Jupp,

eine Version für die Trapezprofilbemessung, incl. DXF Dateien + Bemessungssoftware kann man unter www.tks-bau.com bestellen. Die Software ist kostenlos als CD!

Weitere Infos kann man unter TyssenKrupp Heosch Bausysteme GmbH in Kreuztal erhalten. Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten.

Grauß Frank

ReSoftware Trapezblechbemessung 07 Okt 2004 19:55 #5455

Thanks an die Herren B.Meier und Frank Pitz.
Ihr habt mir weiter geholfen.
Kann jetzt wieder besser schlafen:-)

Gruß Jupp

• Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten