Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Betoplanplatten 05 Okt 2004 08:29 #5402

  • Janek
  • Janeks Avatar Autor
Hallo,

wer kann mir weiter helfen? Niemand kann mir Auskunft geben was eine Betoplanplatte an Belastungen aushält, nicht einmal der Hersteller. Folgender Sachverhalt: Die Platte liegt auf einem Trägergerüst, steht 88cm über und wird auf Biegung beansprucht. Die Kraft ist ca. 5kN. Mir ist klar das sie das mit Sicherheit nicht aushalten wird, aber ich brauche einen Zahlenwert für die zulässige Biegespannung um die Stütze danach auslegen zu können. Hat da irgend jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

mfg Janek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBetoplanplatten 05 Okt 2004 10:20 #5407

Die Betoplanplatte gehört meiner Meinung nach in die Rubrik BFU Baufurniersperrholz. Der Hersteller sollte doch wissen, was er da macht und welcher DIN diese Platte unterworfen ist.
Mit fr. Gruß
Hubert
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBetoplanplatten 05 Okt 2004 12:33 #5408

www.BIGWOLF.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beratung - Planung - Statik - Bauphysik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten