|
Willkommen,
Gast
|
|
Guten Morgen
,
ich habe ein Problem, mein Fall ist folgender, meine linke Seite hat eine Länge von 4,11m und rechts 2,08 m und es wirkt eine Streckenlast von 81,60 kN/m (inkl. Wand Eigengewicht). Ich wollte den Wandartigen Träger als Staberkmodell berechnen und mein problem ist wie teile ich die Auflagerkraft B auf. Da die beiden Seiten nicht gleich Lang sind funktioniert es nicht. Außerdem wie bestimmt man bei diesem Fall den Abstand von Auflagermitte bis zum Knotenpunkt? In der Literatur von Heft 631 finde ich es nicht, da es meist für Durchlaufträger mit gleichen längen bezogen ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen würde. Viele Grüße Kevin |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Vorsicht,
du bist dabei deinen Studentenstatus zu überreizen, hier wird gern geholfen, ich auch, aber dies ist ein Forum Statiker für Statiker und kann weder die Vorlesungen noch das Selbststudium ersetzen, und es ist nicht dein Ernst, dass du nicht weißt, wie man die Querkraft eines DLT ermittelt, hast du schon mal von den Bautabellen Schneider oder Wendehorst gehört? und das man die Schnittgrößen von WT mit Hilfe der Stabstatik ermittelt (DAfStb Heft 240) es gibt da eine ganz tolle Erfindung - nennt sich Uni-Bibliothek, da kann man sich die Fachlit. ausleihen und all das was die Kollegen mutmaßlich noch als Hilfestellung sagen werden, nachlesen ba In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, ql2/99, Kevin94
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten