|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich führe den Durchstanznachweis für eine Decke die als Fundament dient . Was kann man machen wenn VEd > VRd, max ist? Es ist nicht möglich die Plattendicke zu erhöhen oder die Abmessungen von Stütze zu ändern. vielen Dank vorab. |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
aufgrund ähnlicher Art der Fragestellung in der Vergangenheit,
"welchen Knopf muss ich in Frilo drücken" sind Sie ausgebildeter Bauingenieur? wenn ja, haben Sie auch Vorlesungen zum Massivbau besucht? oder kann man das heutzutage ähnlich wie in der Schule abwählen? die Frage ist nicht böswillig rhetorisch sondern ernst gemeint ba In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, cebudom, statiker99, ql2/99, CD
|
|
|
Geil drückt man mal knapp 1MN in nen 25er Plättchen...
Da explodiert nicht nur der Durchstanznachweis. Zulage AUF Matte auch richtig gut... Mal blöd gefragt die "Decke" ist eine Bodenplatte - oder steht das MN auf einer Hochbaudecke ? Glaube nur ich die 78,4 kN/m² Bodenpressung nicht? "d" glaub ich auch nicht Ps: Man kann es eventuell nachweisen, so unanständig kann man aber nicht sein...
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
|
Wenn man keine Lösung zu bieten hat, dann sollte man auf ein Antwort verzichten und sich zurückhalten. ich habe hier nach einer Lösung gesucht, kein Kritik von den sogennanten "Hochqualifizierten" Bauingenieuren. Deshalb finde ich absolut unnötig Ihre sinnlose Fragen zu beantworten und möchte KEINE weitere nutzlose Unterhaltung mit Ihnen.
|
|
|
Hallo Sriparna,
die Ausgangsdaten an sich sind unrealistisch, daher die etwas ironischen Antworten. Bodenpressung 78 kN/m² bei rund 1,0 MN Einzellast und Plattendicke 25 cm => Kann einfach nicht stimmen! Modelliere mal eine StB-Platte mit der Einzellast in der Mitte und einem Bettungsmodul nach Angabe Bodengutachten. Und schau mal was da an Bodenpressung und Bewehrung rauskommt. Und erst nach diesen Nachweisen können wir uns über Durchstanzen etc. unterhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
|
Das beruht dann auf Gegenseitigkeit. Wer aber an dieser Unterhaltung teilnimmt bestimmen nicht Sie. Wer aber meint 1 MN Stützenlast auf eine 25 cm Bodenplatte zu stellen sollte sich, wenn er ernst genommen werden will, auch erklären. @CD so ganz falsch muß die Bodenpressung nicht sein. Wenn sich die Last auf ca. 3 x 3 m einigermaßen gleichmäßig verteilt werden es ca. 110 kN/m². |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten