|
Willkommen,
Gast
|
|
Hallo, ich habe eine Hohlsteindecke Omnia Typ A BJ 1967 auf die leichte Trennwände gestellt werden sollen. Es sind viele verschiedene Träger verbaut worden laut Verlegeplan. Meinen Recherchen nach wurden die Träger Vorort entsprechend Vorgabe mit Zusatzbewehrung ausgestattet so das es keinen Standardträger gibt. Für Typ C könnte in einer sowieso nötigen Bauteilöffnung abgeschätzt werden.
Aus Logiküberlegungen ergibt sich zudem das im Alphabet aufsteigend die Bewehrung zunimmt. Aber in der Bestandstatik ist ein 2.27m Träger Typ C für den Nachweis einer 500kg/m² Verkehrslast angegeben, bei 3m allerdings nur für 150kg/m² so das durchaus Reserven vorhanden sein könnten. Hat jemand die im Plan referenzierten Stützweitentabellen für diese Art Decke? Oder Vergleichswerte für die Typen D und F? Das würde mir sehr weiterhelfen. Meine Email ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vielen Dank und Grüße, Thomas |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Thomas,
ich selbst habe leider keine Listen zu der gesuchten Decke, aber hier findest du normalerweise alles notwendige (für kleines Geld) >>> Bauaufsichtiliche Zulassung Gruß Stefan |
|
|
Das ist richtig. Ich habe dort einige Zulassungen erwerben können. Allerdings sind die Balkendecken als System komplexer und zulassungen haben zum Teil immer nur eine oder zwei Trägerarten. Ohne exakte Zulassungsnummer wird aus dem kleinen Geld schnell größeres
Ich zwischenzeitlich tolles Feedback bekommen und Bemessungstabellen von 1961 und 1975 mit denen ich auch Zulassungsdokumente zielgerichtet beschaffen konnte. Hierfür nochmal einen herzlichen Dank! |
|
|
Hallo,
ich könnte gerade auch Bemessungstabellen zu Omnia- Decken gebrauchen. Falls da jemand weiterhelfen kann gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten