Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abstand der vertikalen Fugenbänder in Betonwänden und in WU-Wänden. 09 Apr 2025 07:55 #84072

Wenn ich bei uns (in Österreich) Fugenbänder alle 2xh anordne (also ale 5-7m im Standardskeller) werde ich mit dem Fugenband'l am nächsten Bauzaun aufgehängt :P
PS: Aber unsere österreichische WU-Rili ist ja auch nicht so streng wie die deutsche ;)

Was passiert bei der Verwendung von Blecherln ? =)

Die RIchtlinien, sind bei euch ja verhältnismäßig günstig: www.bautechnik.pro/Shop/artikel?IDArtike...43-8d95-fcd0e3f5162a

Ps: Da nehm ich aber lieber eure Richtlinien als die unseren.
In der WU-Richtlinie steht für den praktischen gebrauch quasi nichts drinnen. Alle Berechnungsverfahren etc. stehen dann in gefühlt 45 weiteren Veröffentlichungen, die nie zusammenhängend erwähnt werden.
Bei uns gibts ja eigentlich eh keine WW mehr mit Rissbreitenbeschränkung... aber aus Angst bauen wir dann wegen der Dauerhaftigkeit und Unzugänglichkeit wieder wk0,3 für späten Zwang ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten