Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

FEM Schulung/Kurs für nichtlineare Berechnungen 31 Jul 2024 13:03 #82300

Hallo Statiker Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung in der nichtlinearen FEA.
Kennt ihr gute Online-Kurse oder auch Vorort-Veranstaltungen, die man empfehlen kann und auch für den praktischen Gebrauch gedacht sind?
Ich habe hier so etwas in diese Richtung gesucht, dieser Kurs ist aber leider auf englisch, in deutsch wäre es natürlich besser:
enterfea.com/academy/online-courses/
Hat jemand Erfahrung mit dem Kurs dort gemacht?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüße Patrick S.
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von s.patrick.

FEM Schulung/Kurs für nichtlineare Berechnungen 31 Jul 2024 19:27 #82303

Kein Kurs, sondern Literatur.... Ich fand das Buch Finite-Elemente in der Baustatik Praxix von Barth gut. Setzt sich kritisch mit de FE-Methode auseinander. 

Nochtlinarität ist aber kein Hauptthema im Buch. Schwerpunkt liegt auf dem Massivbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: s.patrick

Letzte Änderung: von Dan_Statik.

FEM Schulung/Kurs für nichtlineare Berechnungen 01 Aug 2024 06:35 #82304

Dankeschön schon mal für den Tipp, ich habe schon öfters von dem Buch gehört, aber mir noch nicht so genau angeschaut.
Würde mich auch über weitere Literaturhinweise freuen.
Ich bin nur im Stahlbau unterwegs und besonders aktuell im Behälter- und Trichter-, sowie Kaminbau.
Sehr interessant wäre für mich die plastische Bemessung mit einem nichtlinearen Material. (MNA, GMNA)
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten