Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wer denn von der Harzerstatik das CAD Modul verwendet.... rein interessehalber. Ich verwende es nicht. Die Statikmodule sind klasse, aber die CAD Module benötige ich einfach nicht und muss sie dennoch kaufen, wenn ich das update möchte. Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Tim1250.
|
|
Ich nutze die CAD-Module nicht, käme in der Preisklasse aber auch nicht auf die Idee mich zu beschweren.
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Finde ich auch - 248€ für ein Update. Da bekommt man bei den meisten Softwarehäusern nichtmal ein einziges Modul
![]() Die Idee der CAD-Varianten finde ich persönlich eigentlich auch nicht so schlecht. |
|
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung. Habe mich falsch ausgedrückt, denn beschweren möchte ich mich auf gar keinen Fall!! Ich denke immer nur, es kostet doch auch Geld diese CAD-Sache voranzutreiben. Wenn die CAD Module aber nicht benötigt werden, wäre mehr Potential für die Statikmodule ![]() Viele in meinem Umfeld nutzen Harzer, aber halt in keinster Weise die CAD-Module. Ich persönlich nutze DIG CAD von LLH, das ist preislich unschlagbar (ist aber ein anderes Thema) und ich brauche einfach keine zusätzlichen CAD-Module. Wie gesagt, hat mich einfach mal interessiert wer das nutzt und vorallem wie? Macht da jemand Pläne oder nur Angaben für Zeichner ??? Vielleicht habe ich da auch was verpasst und müsste mir das mal genauer ansehen ![]() Grüße |
|
Die CAD-Varianten sind eher was für die Bewehrungsskizze im Nachweis, gar nicht so für die Baustelle.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten