Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 25 Mär 2024 08:09 #81264

  • statik_xx
  • statik_xxs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 245
Grüß euch Kollegen,
vielleicht für den einen oder anderen eine interessante Stellungnahme.
VPI vom Nov. 2023.

bg
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: frank, qwertzuiop, Mitch, ql2/99, CD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von statik_xx.

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 25 Mär 2024 08:22 #81266

Danke.
Wer nur links oben die Ausnutzung ansieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren?

Gehört halt schon mehr dazu als dunkelrote Bildchen und Ausnutzung 99% um den Nachweis zu erbringen :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitch, statik_xx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 25 Mär 2024 13:47 #81268

Wer sich hier noch durchkämpfen möchte...

www.ideastatica.com/support-center-verif...l&page=2&scroll=true

Wird jetzt dann aus gegebenem Anlass noch Modellstudien geben und Vergleichsrechnungen zu den typisierten Verbindungen... (gem. Softwarehersteller)

Hab leider zu spät gesehen, wer der das beim VPI verfasst hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 31 Mär 2024 20:18 #81312

Ehrlich gesagt, ich bin froh über jede Vereinfachung. Und wenn’s am Ende rote Bilderchen und links oben Ausnutzungsgrade sind. Zeit / Kostendruck steigt. Parallel zur Aufgabe bekommt man mitgeteilt wie lang man brauchen darf. Die Methoden ändern sich. Oder wer rechnet hier noch mit dem Taschenrechner das Cross-Verfahren? 
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, cebudom, DeO, CD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 03 Apr 2024 08:00 #81321

Das kann man so sehen, aber in letzter Konsequenz ergibt sich aus der Erleichterung ein systemisches Problem, denn real ist es keine Erleichterung, höchstens eine temporäre, sondern eine erhöhte Ausbeutung der Arbeitskraft und Verlust an Kontrolle über sein Leben.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, Mitch, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FE-Berechnung von Knotenpunkten im Stahlbau 03 Apr 2024 08:54 #81323

da das ist ja mal ein richtig sportlicher Ansatz.

Also rechnen wir stundenlang mit dem Rechenschieber und sind glücklicher im Leben. Oder wir nehmen gar nur Stift, Papier und Geodreieck und malen Kraftecke  und sind maximnal glücklich und haben Kontrolle über uns Leben?  -   Cool. Darauf muss man mal kommen. Wir können ja auch die Autos abschaffen und wieder Pferde nehmen, vielleicht wird es dann noch besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten